Aus paranormalen Videos negative Energie entnehmen?

1 Antwort

So etwas entsteht nicht durch das anschauen eines Videos und ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Placebo-Effekt. Wenn ich früher als Jungendlicher immer Autopsie - Mysteriöse Todesfälle geschaut hatte, war es bei mir oft so, dass ich bei den besonders gruseligen Fällen regelmäßig starke Angst vor einem Einbrecher hatte.

Und ich hatte damals noch nicht an Geister geglaubt, weil ich mich bis dato noch nicht mit paranormalen Phänomenen auseinander gesetzt hatte.

Von daher weiß ich, in was für Sachen man sich rein steigern kann auch ohne an die Existenz von Geistern zu glauben.

Doch heute bin ich da um einiges abgebrühter und schaue mir regelmäßig bis tief in die Nacht Berichte von Geistergeschichten an, die auf wahren Begebenheiten beruhen und gehe danach ganz normal ins Bett.

Ich meine wenn man keine Angst hat ist alles gut,denn Geister nehmen die Energie ja wenn man Angst hat.

Aber Geister und Spuk-Phänomene sind in der Regel stark ortsgebunden und verlassen ihren Stammplatz nur in extrem seltenen Ausnahmen. Und dies tun diese meist nur dann, wenn diese jemanden hinter her jagen, der sich an den entsprechenden Spukort begeben hatte.

Wenn dies stimmen würde, dann würde sich niemand mehr TLC anschauen, weil dies ständig Spuk-Phänomene auslösen würde. Aber von solchen Fällen, wo das Anschauen einer paranormalen Sendung im TV oder auf Youtube ein Spuk-Phänomen ausgelöst hatte, ist sogar mir als Community-Experte für paranormal nichts bekannt!