Panische Angst vor Geistern/Dämonen?

10 Antworten

Hahaha, glaub mir so ging es mir früher auch jedes Mal wenn ich Horrorfilme wie Paranormal Activity oder The Ring etc. gesehen habe. Objektiv betrachtet ist der menschliche Verstand durchaus in der Lage sich Dinge und Situationen so lebhaft auszumalen dass man sie mit der Realität verwechseln könnte. Kurz: Es ist alles nur eingebildet ^^

Wenn du eine Panikattacke hast dann Atme tief ein und sage dir dass es nur ein Film gewesen ist und du dir das ganze nur einbildest. Du hast weder Geister noch Dämonen im Haus, das kann ich dir garantieren. Weißt du warum? Weil du vorher auch keine Paranormalen Schwingungen wahrgenommen hast und das anschauen eines Films lädt noch lange keinen Dämon zu dir nach Hause ein! xD
Also mach dir einen Tee, schau dir einen schönen oder lustigen Film an und mach dich nicht verrückt! :)

Schau dir die restlichen Teile an um die Story zu verstehen, Spaß bei Seite. Nein vergesse den Film (kenne ihn selber) und komm auf andere Gedanken

Leoxniie
Fragesteller

Das Problem ist halt das es vielen anderen genauso geht, auch in meinem Freundeskreis deswegen habe ich umso mehr Angst das es mich genauso trifft. Sogar mit meinem Religionslehrer habe ich darüber geredet 🙄

McSaege  21.06.2017, 21:25

Es ist ein Film! Ihr solltet euch soetwas nur ansehen, wenn ihr es Seelisch verkraftet!

Du befindest dich in einem Teufelskreis. Je mehr du nicht daran denken willst, desto mehr denkst du dran und dadurch spielt dir dein Gehirn einen Streich.

Mein Tipp: sich der Angst stellen. Ich hatte früher Angst vor der Dunkelheit und habe mich auch immer beobachtet gefühlt.

Ich habe mich dann einmal zusammengerissen und mich eines Nachts einfach mal für fünf Minuten in unseren Garten gesetzt. Die ersten paar Sekunden hatte ich wirklich Angst, aber dann hatte ich bemerkt, dass einfach nichts passiert ist. Seit dem habe ich keine Angst mehr im Dunkeln.

Dir würde ich das auch empfehlen. Am Anfang ist es zwar sehr unangenehm, aber danach fühlt man sich 1000 mal besser.

Du willst es vergessen und verdrängst es in Wirklichkeit. Daher werden deine diesbezüglichen neg. Vorstellungen immer heftiger. Schaue diese von dir vorgestellten Dämonen genau an anstatt von ihnen fortzulaufen. Wenn du das immer wieder einübst, dann entfernen sich diese Dämonen von dir  anstatt dich vermehrt zu belästigen oder gar zu bedrohen. Ob es Dämonen gibt oder nicht, spielt hier keine Rolle.

Odakota  21.06.2017, 21:32

Und wenn es trotzdem nicht klappt, schicke sie zu mir. Zu Odakota.

Guck dir einen heftigen Horrorfilm ohne Dämonen und Geister an, dann haste vor den Wesen Angst und vergisst die Geister und Dämonen.

Lg