Geist gesehen mit 9!?

3 Antworten

Wenn deine Mutter noch lebte, kann es ja nicht ihr Geist gewesen sein. Aber auch, dass es überhaupt ein Geist war, ist eher nicht zu bekräftigen. Kinder haben noch eine rege Fantasie, im Halbschlaf kommt noch ein unbewusstes Träumen hinzu.

Ich denke, du gehst mit diesem Eindruck recht objektiv um; behauptest nicht, du hättest einen Geist gesehen. Eine Unsicherhei bleibt: WAS hast du gesehen? Hast du mit Augen gesehen oder mit deiner Psyche (Tagträumen, Einbildung)?

Es ist durchaus OK zu wissen, dass man selbst nicht weiß, was da "geschehen" ist. Illusion oder Geist? Viele glauben an Geister und bewerten dieses Erlebnis eben als Beweis, dass ihr Glaube zutrifft. Andere glauben nicht an Geister und versuchen andere Möglichkeiten zur Erklärung heran zu ziehen. Bedenke auch, dass der Begriff Geist eine Bezeichnung ist, die seinen Ursprung erklärt: Ein Geistwesen ist somit jedes "Ding" das man sich einbildet, quasi aus Gedanken, Geist, "gemacht". ;-)

Einbildung, vielleicht hast du aber doch einen gesehen.

Man sagt ja, dass Tiere und Kinder Geister sehen können.

Ich hatte als Kind aber auch "Geisterhafte Begegnungen":

Hatte mal als ich im Bett lag und zum Fenster geschaut habe ein super flauschiges Wesen gesehen mit riesigen Augen was kopfüber zu mir geschaut hat. Und das gruselige: Meine Schwester hat genau das gleiche Ding bei sich gesehen am Fenster in der gleichen Nacht.

Dann bin ich als Kind mal eingenickt und vor mir stand ein kleines Mädchen mit ausgekratzten Augen und hat mich angeschrien.

Und es gibt/gab so ein Schatten, der immer abends wenn das Licht an war und auch tagsüber manchmal an den Wänden lang gelaufen ist. In Form eines Mannes mit einem Hut, meine Schwester hat den auch öfters gesehen.

Wir hatten damals aber nicht drüber geredet sondern erst viele Jahre später.

Muss aber auch dazu sagen, dass wir immer recht schlaflos waren. Also hatte viel zu wenig Schlaf, bin als Kind oft eingenickt und habe Dinge gesehen die so gar nicht existiere, hab viel halluziniert. Lag wahrscheinlich teils an den Stress, wurde viel angeschrien von meinen Eltern und auch geschlagen und alles.

Aber heutzutage, auch mit Schlaf, hören wir alle (meine Schwester und Eltern) oben wenn wir unten sitzen wie etwas im Flur hin und her rennt. Oder langsam von einer Tür zur anderen läuft. Oder fühlen uns an einer gewissen Stelle im Haus super beobachtet (man kann von dort aus zu dem Schuppen schauen neben unserem Garten, wo sich meine Nachbarin damals erhangen hat). Aber so bildliche Erscheinungen/Begegnungen hatten wir nicht.

Also aufgrund meiner Erfahrungen würde ich jetzt nicht sagen, dass sowas nicht existiert oder dass das nur Einbildung bei dir damals war.

Kann sein, dass du vielleicht wirklich einen Geist oder sowas gesehen hast.

Kann aber auch sein, dass dein Kopf das erfunden hat, da du eben kurz vorm Einschlafen warst oder so.. hatte früher als Kind auch immer mehr halluziniert und habe Dinge gesehen, als ich kurz vorm Einschlafen war.

Habe jetzt bei zu viel Stress immer Schlafparalysen und wenn ich meine Augen offen habe dabei, sehe ich manchmal immer noch Menschen oder Dinge die so gar nicht da sind.. aber das kommt alles von meinem Kopf ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es keine Geister gibt, war es Einbildung.