Kann man Geister spüren?

6 Antworten

Nein man kann keine Geister spüren. Das hat 2 Gründe:

1.) Gibt es keine Geister

und

2.) Fehlen uns Menschen die nötigen Rezeptoren um Anwesenheiten zu spüren. Würden uns diese Rezeptoren nicht fehlen, könnte sich nichts und niemand an uns heranschleichen.

Was du da beschreibst ist eine Paranoia, Verfolgungswahn auf seiner leichtesten Abstufung. Du redest dir ein da wäre etwas und dein Körper reagiert mit einer Emotion darauf was dir den Eindruck vermittelt du würdest etwas spüren was nicht da ist.

Deine Albträume und wie du deine Träume genrell beschreibst lassen mich als Laien schließen dass du möglicherweise unter einer Angststörung leidest. Mach dir klar dass es keine Geister gibt und das nichts weiter als Aberglauben ist und wenn du alleine mit dem Problem nicht klar kommst, such dir professionelle Hilfe in Gestalt von Psychologen und Therapeuten.

Lass dir zum Beispiel von einem Lehrer deines Vertrauens einen Termin mit deinem/r zuständigen Schulpsychologen/in ausmachen.

Hallo Klea, ich bin nicht abergläubisch aber ich versuche dir zu helfen. Mir ist klar das die meisten Menschen dich für verrückt halten würden wenn du ihnen davon erzählst, das ist hier nicht so. Wenn du dich von diesen Wesen und Stimmen nicht bedroht fühlst dann würde ich auch nicht weiter darauf reagieren. Wenn du allerdings dadurch Angst bekommst, dann empfehle ich dir einen Psychologen aufzusuchen. Du brauchst dir auch keine Gedanken machen, diese Menschen lachen niemanden wehen ihren Problemen aus. Ich war selbst lange Zeit in psychologischer Behandlung, ist am Anfang schwer einem fremden Menschen alles über sich zu erzählen, das vergeht aber nach den ersten Besuchen wieder.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte und wünsche dir alles gute.

Da es keine Geister gibt kann man sie auch nicht spüren. Alles nur Fantasie............

Anzeichen dafür das man Geister/dämon spürt

also ich fuhle mich Manchmal Beobachtet und bekomme meistens immer plotzlich Gänsehaut und Frage mich Ob Ich geister oder dämonen Spüre...

...zur Frage

Gibt es zu 100% Geister?

Halloooooooo, ein freund und ich wollen gläserrücken machen, wir sind beide 15. jedoch haben wir ein bisschen angst davor weil wir hier im internet überall lesen, das es gefährlich sei und das geister den atem abdrücken und man zu gott beten soll und dies dann die geister vertreibt und son schwachsinn! aber ich glaube einfach nicht an sowas, wenn man tot ist, ist man tot und wie soll dann der "geist" noch hier bei den menschen leben? außerdem wurde das alles (glaube ich) von der kirche früher erfunden und weiter erzählt und leute meinen jetzt dieses weiter erzählen zu müssen um aufmerksamkeit zu bekommen. und zu guter letzt, meinen welche sie haben erfahrungen mit geistern gemacht! ich glaube das ist wirklich nur unterbewusstsein und man bildet sich das alles nur ein, und denkt dann, dort wäre ein geist obwohl es sowas überhaupt nicht gibt?

also, gibt es jetzt wirklich geister oder ist dies nur schwachsinn und wollen die anderen nur aufmerksamkeit?

...zur Frage

Medial begabte Personen und ein Geist, sehen alle das selbe?

Man steckt ein paar medial begabte Personen, die hellsehen, Aura sehen oder Geister sehen, also "Medien", in einen Raum mit einem Geist. Was werden sie sehen?

Und gibts dazu schon eine Studie ??!?!??!

...zur Frage

Unterschied zwischen Poltergeist und normalem Geist

Seit ich 10 jahre alt bin spühre ich Geister.. Und manchmal ist es sehr schlimm ich bin jetzt 15 und manchmal kann ich nicht schlafen.. Ich bilde es auch manchmal ein..was kann ich dagegen tun..? Oder was ist der unterschied zwischen dem normalem Geist und dem Poltergeist?

...zur Frage

Angst einzuschlafen - was tun?

Ich hab in letzter Zeit so viel an "Dämonen" gedacht, dass ich jetzt total Angst hab, von denen zu träumen. Was kann ich gegen meine Angst machen, einzuschlafen, weil ich Angst vor diesen Albträumen hab?

Danke schon mal.

Jackjack

...zur Frage

Sims 3 Geister Stimmen?!

Hi liebe Community, ich spiel seit ein paar Tagen wieder Sims 3 und mein Sim ist gestorben und habe ihn bei den Wissenschaftlern wieder lebendig gemacht, also als Geist aber ich kann ihn halt kontollieren und der Sim lebt jetzt schon wieder seit einiger Zeit bei mir als Geist und jetz spiel ich gerade Sims und mein Geist Sim schläft und es ist halt mitten in der Nacht :D und aufeinmal hör ich so komische Stimmen :D ich denk mir so ok des kommt iwo aus dem Fernseher aber immer wenn ich zu meinen anderen Familienmitgliedern zoome hört man diese Stimmen nicht und wenn ich zu dem Geist zoome kommen echt sau die gruseligen Stimmen :D also ich wollte nur wissen was das auf sich hat :) Wäre lieb, wenn ihr mir das erklären könntet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?