Hörspiel mit Gespenst/Geist gesucht?

5 Antworten

Ich kenns. Das Hörspiel hat den sperrigen Titel "In einem Schloß in Schottland lebte einmal ein junges Gespenst".

Das kleine gespenst welches schwarz wird weil es in die sonne geht?

Nicht zufälligerweise Huibuh, das Schloßgespenst?

estacado
Fragesteller

Ich habe es mir mal Hui Buh angehört, das war es leider nicht.

Es war auch, glaube ich, keine Hörspiel-Serie.

An alle vielen dank für die Hilfe, leider war nichts zutreffend.

Ich habe einfach mal meinen Bruder gefragt( hätte ich auch vorher drauf kommen können), der konnte mir es dann beantoworten.

Für alle interessierten: Es war "Zaubermühle: Gespenstische Gespenstergeschichten "

MfG

Könnte es sich vielleicht um "Caspar" handeln. Ich glaube, Geschichten von diesem Gespenst gab es schon in den 90er Jahre... er ist männlich... und ich glaube, mich zu erinnern, dass er keine Leute erschrecken wollte, weil er das irgendwie nicht ok fand. Aber... meine Erinnerungen könnten nach all den Jahren ein wenig "verwaschen" sein ^^