Warum heißt der Besen von Bibi Blocksberg Kartoffelbrei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es sich auf DREI reimt?

Weil Bibi ihn so genannt hat. das sie Kartoffelbrei gerne mag  Der Besen ihrer Mutter Barbara heißt Baldrian.

Schreib ne Mail an den Produzenten der Serie und frag ihn. Ich hätte den Besen Hannelore Kraft getauft.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass man als Hexe seinem Besen einen Namen geben soll von einer Sache, die man gerne mag.

Erste Folge direkt am Anfang diskutieren Bibi, Bernhard und Boris, warum Bibi mit dem Aufzug hochfahren soll und nicht mit dem Besen fliegen darf; dabei sagt Boris, was das für ein dämlicher Name ist. Auf die Frage von Bernhard, ob Bibi dem Besen nicht einen anderen Namen geben könnte sagt dies: "Aber Papa, ich liebe Kartoffelbrei!"

Hab's mir gerade angehört! ;-)

0
@Trockeneis

in folge 5 sagt sie eugen dem gepäckträger das er ihr 2 dinge nennen soll die er gerne hat (bett,sonnenblumen sagt er) darfu soll man seinbett sonnen blume nennen somit hat er 2 ding auf einmal :D

1

Weil er so "getauft" wurde.

Was möchtest Du wissen?