Warum heißt der Besen von Bibi Blocksberg Kartoffelbrei?

4 Antworten

kp... er brauchte einen einfachen namen, den sich auch kleine kinder gut merken können.

Weil Bibi ihn so genannt hat. das sie Kartoffelbrei gerne mag  Der Besen ihrer Mutter Barbara heißt Baldrian.

Weil er so "getauft" wurde.

Ich meine mich daran zu erinnern, dass man als Hexe seinem Besen einen Namen geben soll von einer Sache, die man gerne mag.

Trockeneis  10.04.2010, 15:32

Erste Folge direkt am Anfang diskutieren Bibi, Bernhard und Boris, warum Bibi mit dem Aufzug hochfahren soll und nicht mit dem Besen fliegen darf; dabei sagt Boris, was das für ein dämlicher Name ist. Auf die Frage von Bernhard, ob Bibi dem Besen nicht einen anderen Namen geben könnte sagt dies: "Aber Papa, ich liebe Kartoffelbrei!"

Hab's mir gerade angehört! ;-)

Nomey  04.04.2012, 00:01
@Trockeneis

in folge 5 sagt sie eugen dem gepäckträger das er ihr 2 dinge nennen soll die er gerne hat (bett,sonnenblumen sagt er) darfu soll man seinbett sonnen blume nennen somit hat er 2 ding auf einmal :D