Was ist der Unterschied zwischen einem Geist und einem Gespenst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte es für das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich eigentlich auch, deshalb wollte ich wissen ob es da ein Unterschied gibt

1

Hallo! :-)

Gespenst ist nur ein anderes Wort für Geist.

Liebe Grüße - GD

Ein Gespenst hat ein weißes Bettlaken um und schwebt in der Luft. Ein Geist ist durchsichtig, fast nebelartig und kann durch Wände gehen.

Zumindest ist das meine Auffassung. Ist wahrscheinlich beides das Gleiche.

Ein gespenst kann immer mit einem ansgterweckendem Objekt indentifiziert werden.Das Wort Geist wird aber oft auch mit der menschlichen Seele oder dem Verstand gleichgesetzt.

Ich würde sagen ein Gespenst ist eine "Rasse" unter den Geistern...

So wie der Labrador unter den Hunden.