Angst vor dem Zahnarzt, was tun?

6 Antworten

Hallo LucaW2011589,

dann such dir doch einen anderen Zahnarzt, den du sympathischer findest.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Vielleicht mal mit anderen Angestellten der Praxis reden, wenn du das nicht willst oder dich nicht traust vielleicht einfach mal nach anderen Zahnärzten schauen oder einfach gucken ob du in der Praxis bleiben kannst aber ein anderen Zahnarzt/Ärztin kriegen kannst.

Angst vor den Schmerzen würde ich ja noch verstehen, aber vor dem Arzt?

Wenn das so ist, solltest du wechseln. Ich hab einen wirklich netten Zahnarzt, was sich auch positiv auf die Schmerzwahrnehmung auswirkt.

In Deutschland hat man den Luxus sich seine Ärzte auszusuchen zu können. Einfach wechseln. Vllt kannst du dich ja mal umhören ob jemand besonders gute Erfahrungen mit einem Zahnarzt in der Nähe hat

Such Dir einfach einen Zahnarzt für Angstpatienten. ;)