Angst vor dem krankmelden auf der Arbeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum legst du denn so großen Wert auf die Meinung deiner Arbeitskollegen? Natürlich ist es nervig, wenn über einen geredet wird... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das wirklich nur bei dir tun. Wenn jemand so dreist ist, dass er ständig über seine Kollegen herzieht, dann macht er dabei meistens keine Unterschiede. Ich kenne das von meinem eigenen Arbeitsplatz.

Du musst an deine Gesundheit denken! Mit Fieber sollte man nicht arbeiten gehen, egal, ob am Tresen oder im Büro. Du würdest es so nur noch schlimmer machen. Bitte achte auf dich...

Gute Besserung und alles Gute! :)

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

Vielen Dank zurück für die Auszeichnung! :)

Irgendwann ist das Maß voll und man verschlechtert seinen Gesundheitszustand wenn man sich nicht auskuriert, zudem ist sowas auf lange Sicht überhaupt nicht gesund.

Natürlich muss man nicht wegen jedem kleinen Huster zuhause bleiben, aber in deinem Fall wäre es dringend anzuraten.

Ruf an, scheiß auf das was andere über dich reden oder denken und kurier dich aus. Du wirst feststellen das du dir bzw. deinem Körper gutes tust und du bist froh zuhause geblieben zu sein.

Sch*iß drauf, was die sagen oder denken. KRANK ist krank. Ruf an, dass du nicht kommst und geh dann zum Arzt.

Dann ruf wieder an und teile mit, wie lange du krank geschrieben bist.

WARUM du krank bist, geht deinen Chef nichts an, du brauchst es nicht zu sagen.

Krank ist krank. mit 39°C Fieber gehörst Du ins Bett!

Daran kann auch Dein Chef nicht rütteln.

Geh morgen früh gleich zum Arzt!

Mit 39° Fieber kannst Du nicht zum Arzt gehen, sondern musst anrufen und um einen Hausbesuch bitten.

Dann bekommst Du eine Krankmeldung ausgefüllt und wirst wieder abgeschrieben, wenn Du gesund bist.

Und was Deine Kolleginnen denken, dass ist so uninteressant wie eine Lungenentzündung, wenn ich mal einen kleinen Scherz dazu machen darf.

Nimm diese Situation jetzt als Sprungbrett zur seelischen Unabhängigkeit, indem Du lernst Dich davon zu lösen, was andere denken oder sagen.

Du brauchst niemanden, der Dir sagt "Du Arme" und Du brauchst noch viel weniger irgend eine andere Meinung, als nur Deine ganz alleine.

DU weisst, dass Du nicht simulierst, und Du hast ein Recht darauf in Ruhe gesund zu werden.

Also hör auf zu Grübeln und entspann Dich. Und morgen früh rufst Du zuerst den Hausarzt an und anschliessend an Deinem Arbeitsplatz, um denen mitzuteilen, dass Du hohes Fieber hast, und der Hausarzt nach der Ordination zu Dir kommt. Und sobald es Dir besser geht, wirst Du Bescheid geben, wann voraussichtlich sie wieder mit Dir rechnen können.

Keine Entschuldigungen, kein "Tut mir leid" nichts!!!! Nur klare Informationen und das Versprechen, schnellst möglichst Bescheid zu geben.