Angst vor dem ersten Treffen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Typ ist kein guter Umgang, er ist nicht auf ein treffen aus wo es um's kennenlernen geht. Er möchte dir wahrscheinlich auf die andere Art und Weise näher kommen.

Deine Ängste sind zu Recht da, überlege es dir 10mal ob du dich mit ihn treffen möchtest. Ich rate davon ab.

Dennoch kann es von ihn auch Spaß gewesen sein, was ich eher weniger denke.Da würde ich nochmal nach haken.

Aber wenn dir das treffen so wichtig ist, rede mit ihn klar und deutlich rüber. Sag ihn das du Angst hast und es nicht möchtest. Wenn er dennoch nicht aufhört, würde ich einen Schlussstrich ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung
EMILY322240
Fragesteller

Die Sache ist auch noch wenn ich ihm sage was ich nicht möchte vergleicht er mich mit seinen Ex Freundinnen und kommt mir dann damit das ihn ja keine lieben würde

Dackodil  13.03.2022, 01:51
@EMILY322240

"das ihn ja keine lieben würde"

Selbstmitleid auch noch.

Was ein Lappen!

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Das dachte ich mir auch aber ich habe ihn versucht aufzubauen nach dem Motto, dass es für jeden jemanden gibt weil ich halt jemand bin der anderen helfen möchte.

Dackodil  13.03.2022, 02:05
@EMILY322240

Ein Helferkomplex ist mit das übelste, was eine Frau haben kann. Mit nichts kann sie sich mehr schädigen.

Wenn du unbedingt jemandem helfen willst, dann hilf den Flüchtlingen aus der Ukraine oder vielleicht gibt es auf deinem Weg zum Bahnhof einen Obdachlosen, der für dein Lächeln dankbar wäre. Es gibt bestimmt 100 Menschen in deiner Umgebung, die deiner Hilfe wert wären - der Lappen ist es nicht.

Glaub einer weisen alte Frau.

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Für die aus der Ukraine würde eine Liste bei uns in der Schule aufgehangen wo drauf stand, dass wir so Päckchen packen können wo so Grund Sachen drin sind. Davon habe ich 4 fertig gemacht und in der Schule abgegeben. Ich habe auch neben den Grund Sachen auch noch andere Sachen rein getan. Ich weiß auch nicht warum ich so einen Helferkomplex habe und ich fühle mich auch schlecht wenn ich mal nein sagen muss. Hast du vielleicht einen Tipp wie ich das kontrollieren kann ?

Dackodil  13.03.2022, 02:36
@EMILY322240

Da ist es mit einem Tipp und schnipp ist das Problem weg, leider nicht getan.

Du hast da ein ernsthaftes Problem. Lerne erst mal zu bemerken, wenn du wieder drauf und dran bist dein Helfersyndrom auszuleben. Dann halt inne, atme 3 x tief durch und überlege, ob du das jetzt wirklich tun willst. Und am besten schläfst du dann nochmal eine Nacht drüber.
Und das machst du immer wieder, bis deine Aufmerksamkeit so geschärft ist, das du merkst, wenn dich wieder einer auslutschen will.

Der nächste Schritt ist umdrehen und nein sagen.

Und der nächste Schritt ist, sich nicht bequatschen lassen und beim NEIN bleiben.

Und die hohe Schule bei diesem Lernprozeß ist, KEIN SCHLECHTES GEWISSEN DESHALB ZU HABEN.

Das dauert Jahre diese Konditionierung aufzulösen und es gibt immer wieder Rückfälle. Aber macht nichts. Aufstehen, Krönchen richten, weiter gehen.

Ich wünsch dir alles Gute auf dem Weg. Hauptsache du gehst überhaupt los.

Dackodil  13.03.2022, 02:46
@EMILY322240

Ach übrigens, den Typen brauchst du nicht aufzubauen. Der hat, im Gegensatz zu dir, keinerlei Probleme oder Schmerzen. Der spielt grade sehr souverän auf der Klaviatur deiner Ängste und Komplexe , um dich dazu zu bringen zu tun was er will.
Ich denke, du weißt was das ist. Er hat es ja deutich genug gesagt.

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Da hast du wohl recht. Er fing auch gestern damit an, das das er ja kein Geld hat um seinen Führerschein zu machen und ich habe ja einen Führerschein und ein Auto und ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich dazu sagen soll ich und habe ihn nicht mehr geantwortet weil er braucht mir deswegen nichts einreden weil ich mir meinen Führerschein und mein Auto selbst erarbeitet habe und das Geld gespart habe. (Er ist ausgelernt und ich bin Auszubildene und habe mir dafür extra einen 2 Job gesucht. Ich muss auch ehrlich sein mein Opa hat gesagt wenn ich die Hälfte für das Auto zusammen habe gibt er mir die andere Hälfte dazu. Ich habe mich so gefühlt als würde er mir daraus einen Strick drehen wollten. Da er meinte ihn würde ja niemand unterstützen

Dackodil  13.03.2022, 03:00
@EMILY322240

Ach, das ist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Will dich mal eben vernaschen und mal sehn, vielleicht kann man noch ein bißchen Knete aus ihr rauskitzeln, wenn man sie noch ein bißchen mehr unter Druck setzt. Der ist ja noch übler drauf, als ich dachte.

Lösch ihn auf allen Kanälen, ohne weitere Erklärungen oder Entschuldigungen. Sei froh, wenn du ihm niemals begegnest. Aber sei vorsichtig, davon gibt es mehr.

Dann soll er nicht genervt sein sowas macht man nicht, er sollte respektieren das du das nicht möchtest und wenn er dass nicht akzeptiert hat er halt pech

Eindeutige Red Flag 🚩

Ich würde noch warten, wenn du dich unsicher fühlst. Du solltest auf keinen Fall mit einem schlechten Bauchgefühl zu einem Treffen zustimmen. Mach ihm klar, wo du stehst, was du möchtest und was nicht. Er hat kein Recht davon genervt zu sein. Mich beschleicht hier ehrlich gesagt das Gefühl, dass er es bei dir nur auf das eine abzielt.

Verwende keinen weiteren Gedanken an so eine Nullnummer.

Nichts gegen das Eine, aber wenn das alles ist, worauf er bei einer Frau scharf ist und dich schon unter Druck setzt bevor ihr euch das erste mal gesehen habt - bist du dir wirklich gar nichts wert?

EMILY322240
Fragesteller

Wert bin ich mir schon ein bisschen aber keine ahnung aber ich stelle immer das wohl anderer (freunde und Familie) über mein wohl selbst wenn es mir dadurch selbst schlecht geht für den Moment aber wenn ich sie dann wieder Glücklich sehe geht es mir auch etwas besser

Dackodil  13.03.2022, 02:28
@EMILY322240

Scheiß weibliche Erziehung!

Willst du glücklich sein im Leben
trage bei zu and'rer Glück,
denn die Freude die wir geben
kehrt ins eig'ne Herz zurück.

Sowas schrieb man jungen Mädchen früher ins Poesiealbum (falls du noch weißt, was das ist). Heute braucht man es ihnen nicht mal mehr aufzuschreiben, sie haben es so verinnerlicht, dass sie es schon von selbst tun.

Du bist mehr als nur ein bißchen wert und du hast ein Recht auf Glück. In der amerikaischen Verfassung ist das Recht jedes Menschen auf das Streben nach Glück festgeschrieben.
Dein Glück ist nicht abhängig von anderen Menschen, sondern nur von dir allein.

Es ist schön, auch an andere zu denken, aber so lange es dir nicht gut geht, bist du auch nicht wirklcih gut für andere. Und vor allem, verschwende deine Kraft nicht an Parasiten, die dich nur aussaugen und dann fallen lassen. Ich nehme an, das hast du nicht nur einmal erlebt und du legst es grade drauf an, es wieder zu erleben.

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Ich habe es schonmal erlebt. Mit meiner damaligen besten Freundin und das ging so weit das ich Nachts nicht mehr schlafen konnte und einmal zusammen gebrochen bin und laut meinem Vater 20 min da saß ,geweint habe und gesagt habe ich kann nicht mehr

Dackodil  13.03.2022, 02:37
@EMILY322240

Dann weißt du ja, was ich meine.
Also sorge in Zukunft auch für dich.

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Ich versuche es wirklich aber ich bin halt so schlecht im Nein sagen

Dackodil  13.03.2022, 02:42
@EMILY322240

War ich auch. Aber keine Ausreden. Das kann man lernen. Wirklich.

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Wie hast du es gelernt und wie bist du das schlecht Gewissen losgeworden?

Und wurdest du auch ernst genommen? Immer wenn ich dann Nein sage werde ich nicht für voll genommen

Dackodil  13.03.2022, 02:50
@EMILY322240

So, wie ich es beschrieben habe.

Du wirst nicht ernst genommen, weil du dich selbst nicht ernst nimmst.

Es sollte dir egal sein, ob dich ein Hanswurst ernst nimmt.

Nein, rausgehen und Tür zuknallen, dann merkt er schon, dass es dir ernst ist. Alles andere kann dir egal sein.

Das schlechte Gewissen muß man manchmal einfach aushalten. Das geht auch ganz gut, wenn man sich klar macht, dass man im Recht ist.

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Ich weiß nicht wie ich dir danken soll, dass du dir meinen scheiß anhörst und mir hilfst. Wenn du mal was hast schreibe mir gerne

Dackodil  13.03.2022, 03:02
@EMILY322240

Keine Ursache.

"Wenn du mal was hast schreibe mir gerne" Du bist echt niedlich mein Süßen :-)))

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Danke und ich meine es so ich gebe mir dann auch mein bestes dir zu helfen 😊

EMILY322240
Fragesteller
@Dackodil

Wie nicht schon wieder das ist nur fair weil du mir auch geholfen hast

Also ich würde so was nicht treffen wollen. Er klingt ziemlich notgeil.

EMILY322240
Fragesteller

Die Sache ist auch noch wenn ich ihm sage was ich nicht möchte vergleicht er mich mit seinen Ex Freundinnen und kommt mir dann damit das ihn ja keine lieben würde