Angst verstossen zu werden?
Hallo miteinander,
ich bin weiblich (28) ursprünglich kosovo albanerin. Ich habe einen freund ursprünglich serbe. Ich liebe ihn und er mich. Das problem ist wie die meisten denk ich wissen ist das kosovo albaner und serben sich aufgrund der damaligen konflikte nicht gern haben. Meine Eltern wissen nichts von uns, ja ich bin erwachsen ja es ist meine entscheidung und mein leben aber ich habe trotzdem angst meine familie zu verlieren. Ich weiß das meine eltern mich verstossen werden den kontakt abbrechen werden und ich dann wirklich bis an mein lebensende keine familie mehr haben werde bis auf meine eigene die ich vielleicht mal gründe. Ich möchte aber meine familie nicht verlieren.. habt ihr vielleicht eine ahnung oder hat jemand das selbe durchgemacht?
2 Antworten
Das klingt nach einer ähnlichen Erfahrung, wie die, die queere Menschen bei ihrem outing haben (in die Richtung gibt es auch viele Leute online, die davon erzählen).
Wie ernst ist es denn mit deinem Freund? (Also wie lange seid ihr zusammen, wie nahe steht ihr euch, habt ihr schon über eine Zukunft zusammen geredet?)
Und bist du dir sicher, dass sie so extrem reagieren würden? Bei solchen outings gibt es nämlich immer wieder Überraschungen - sowohl in positive als auch negative Richtung.
Wenn Deine Eltern sich von Dir trennen, dann sind sie auch - tschuldigung - nichts wert! Dann lass sie ziehen. Wenn denen nicht das Herz dabei blutet, dann sind sie kalte Monster.
Und mit kalten Monstern will niemand etwas zu tun haben. - Richtig?
Du musst niemanden von "deinesgleichen" nehmen! Du suchst Dir Deinen Partner selbst aus!
Und vielleicht überlegen es sich Deine Eltern ja noch Mal, wenn ihnen klar wird, dass sie ihre Enkel nie sehen werden! Das ist doch unmenschlich.
Liebe fragt nicht nach Herkunft!