Verliebt in einen Serben?
Hallo miteinander,
ich bin Kosovo-Albanerin. Ich habe mich in einen Serben verliebt. Im vorab meine Eltern haben den Kosovo Krieg erlebt und mein Vater hat ein Kriegstrauma. Ich liebe diesen Mann sehr aber da er Serbe ist denke ich wird es keine Zukunft haben. Mein Herz sagt Ja mein Kopf sagt nein. Ich weiß mein Vater würde das niemals akzeptieren und meine Mutter genau so wenig. Ich möchte meine Eltern nicht verlieren aber ich liebe diesen Mann. Ich weiß das mein Vater strikt dagegen sein wird und mich sogar verstossen wird. Ich kanns ihm auch nicht übel nehmen aufgrund seiner erlebnisse. Was denkt ihr.. soll ich dem ganzen eine Chance geben oder jetzt abbrechen
2 Antworten
Ich bin ein in Deutschland geborener Janjever und kenne das Problem genau ... es gibt bei uns ältere Familienmitglieder, die z.B. nie mit einem Bosnier oder einem Serben Geschäfte machen würden, die Völker sind im Grunde bis aufs Blut alle zerstritten und die "Älteren" haben das teilweise fast im Blut. Es gab auch schon Leute, die mit mir nichts zu tun haben wollten, weil sie mich für einen Albaner gehalten haben.
Wahrscheinlich wäre es genau so wie von dir beschrieben - und er wird sicher nicht deine letzte Liebe sein. Die Argumente deiner Eltern sind absolut nachvollziehbar. Ich würde ihn (wenn auch wohl schweren Herzens) ziehen lassen, weil die Familie am Ende wichtiger ist als die Beziehung, finde ich - vorrausgesetzt, dass ihr euch gut versteht. Wenn das Verhältnis zu den Eltern ohnehin schlecht ist, sieht die Sache schon wieder anders aus, aber das musst du entscheiden.
Ich würde mein Lebensglück niemals von der Familie abmachen.