Angst beim Auto fahren?

8 Antworten

Ich denke es ist einfach auch die Angst das an deinem eigenem Auto etwas kaputt geht, da ist man ja schon vorsichtiger als mit einem Fahrschulauto wo die sich dann um i.welche Reparaturen kümmern würden.

Du musst einfach immer weiter und weiter fahren, das könnte dir vllt helfen. Und nicht soooo viel nachdenken was alles passieren könnte weil das ist streng genommen immer und überall gegeben ob mit oder ohne Auto

Nehme jemanden mit der genug Erfahrung hat, und der dir noch ein paar Tipps geben kann, das könnte schon helfen, und vielleicht erstmal dort fahren wo es etwas ruhiger ist.

Mit Abschluß der Prüfung und Aushändigung des Führerscheines kannst Du ein Auto bedienen! Fahren noch lange nicht! Bis sich jeder Handgriff oder Gas, Kupplung, Bremse.... so weit automatisiert, daß es ohne denken funktioniert, braucht es Übung, Übung und nochmal Übung!

Glaubst Du, bei einem LKW, Panzer, oder irgend einem Flugzeug ist das was anderes?

Und ja, dazu gehören auch solche speziellen Situationen, in denen es mal brenzlig wird. In der Fahrschule werden genau solche durch das Eingreifen der Fahrlehrer vermieden!

Manche brauchen dazu einen Spiegel, Andere wieder nicht... Aber wenn Du Dich nicht selbst davon überzeugen kannst, daß das zum Lernprozess dazu gehört, sehe ich schwarz!

Hast du keinen erfahrenen Beifahrer, den du mal bitten kannst auf einer Fahrt Tipps zu geben ?

Kein Besserwisser oder selber ängstlicher Fahrer/in, sondern jemand von dem man was lernen kann ?

Eigentlich bin ich kein Mensch, der schnell aufgibt oder Panik vor irgend etwas hat, deshalb meine Frage: Habt ihr Tipps wie ich diese Angst überwinden kann bzw etwas reduzieren?

.

Üben, üben, üben ...

Dazu kannst Du Dir ja verkehrsarme Tage wie z.B. Sonntage aussuchen. … und/oder die frühen Morgenstunden.