Angst beim Arzt gehabt?
Hey
Ich war gestern beim Zahnarzt. Ich hatte irgendwie wieder Angst bekommen als die mich behandelt haben obwohl es in die letzten Jahren nicht so schlimm war wie jetzt, mit der Angst. Da sie meinten ich spanne mich nicht mehr so an. Ich habe gestern auch Schweißausbrüche bekommen und hatte Angst gehabt.
Allgemein habe ich immer noch Angst vor Ärzten und Krankenhäuser. Kieferorthopädie war auch ganz schlimm für mich.
Wie lange dauert meine Angst noch? Da ich 21 Jahre alt bin.
Ich war eine Frühgeburt und ich würde dabei reanimiert.
3 Antworten
Bei sowas hilft nur Therapie im Endeffekt,bin selbst auf ner Warteliste weil meine Probleme über 12 jahre zwar diagnostiziert aber nicht behandelt wurden und ich einfach merk ich kann so nicht mehr leben und das es mir nur die sachen erschweren wird in der zukunft... so ich hab jetzt mit 25 schon schwere probleme wo ich oft zum arzt muss, soll ich mit 50 dann jedesmal ins krankenhaus müssen weil ich komplett am ausflippen bin?
Hab selbst durch massives fehlverhalten mehrerer Ärzte mit ner PTBS zu tun,insbesondere gynäkologen und zahnärzte. jeder Arztbesuch (oder jetzt sogar ne Weisheitszahn OP demnächst) ist mit exzessiver panik die zu körperlichen komplettausfällen führt (magen darm probleme,heulkrämpfe, hyperventilieren, vor den (meist ernsteren) terminen teils gedanken mir was anzutun etc etc) verbunden.
du bist mit der sache definitiv nicht allein aber so komplexe ängste gehen nicht einfach "poof-und weg" , da brauch es therapie zum aufarbeiten und erkennen der ursache.hör dich in deinem ort mal bei therapeuten um,lass dich auf wartelisten setzen weil wartezeiten können recht lang sein je nach ort. wenn du gar nicht so weisst wo du anfangen sollst, meine krankenkasse hat mir schon ne liste mit therapeuten in nem von mir vorgegebenen radius zugeschickt aber das ist halt von der AOK- kein plan ob das ne andere krankenkasse auch macht.
alles gute für dich
Vielleicht versuchst du es mit einer Therapie.
Nehm deswegen vorher Vomex. Entspannt . Und muss nicht so wuergen. Auch bei Spritzen .