Angst bei der Ausbildung wieder zu dumm zu sein, wie soll ich mich im Vorfeld vorbereiten?

5 Antworten

Scheint so als wärst du in so einen Loch gefallen und die anderen haben dich auch noch mehr runtergezogen. Lass dich von anderen nicht so beeinflussen. Nur weil es nicht sofort klappt und die anderen ''besser'' sind bedeutet das nicht das es ein Dauerzustand sein muss. Du brauchst einfach Leute um dich herum die dich Motivieren. Fokussiere dich auf ein Ziel und versuche dahin zu kommen.

Du schaffst das! Du bist jetzt Erwachsen und merkst das sich was ändern muss.

Ich wünsch dir alles gute für die Zukunft.

Fang am besten eine Ausbildung an für die du dich interessierst und dir Spaß macht. Und du musst halt auch lernen. Eine Ausbildung ist schließlich dafür da, dass du lernst und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du Fehler machst. Jeder Mensch hat eben seine Stärken und Schwächen. Keiner ist perfekt. Gib das nächste mal dein bestes!

Viel Glück!

Du könntest dich gezielt auf den Stoff deiner Ausbildung vorbereiten. Du weißt ja was du lernen willst. Dazu willst du dich jetzt jede Woche 2 Stunden hin und lernst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Hmm ehrlich gesagt schwierig da der Lebenslauf ja quasi selbst "versaut ist".

Die Frage wo dir jetzt jeder stellen wird, was hast du zwischen dem 17 bis 22 Lebensjahr gemacht hast. also die letzten 4-5Jahre..

Lücken im Lebenslauf sind nicht gut.

Da habe ich gearbeitet, da bin ich auch aktuell beschäftigt. War aber nicht die Frage

Indem du dir etwas suchst, das deinen Fähigkeiten entspricht.