Angenommen, ich bin Pkw Nummer eins und möchte in die Straße einbiegen?
Ich fahr morgen eine neue Route und ich will so fahren, wie der Personenkraftwagen 1 in die Straße reinfahren will haben dann PKW 2&3 rotes Licht und ich kann dann einfach in die Spur reinfahren,?
3 Antworten
Hallo,
so wie es aussieht ja.
Da ist ja eine Ampelanlage zur B8 Schweinfurther Strasse.
Da kannst du dann "reinschlüpfen".
Sobald der Querverkehr bei ROT warten muss.
Eben durch die GRÜNE Abbiegeampel.
Wie die grüne Zugmaschine.
Hansi

Meistens ist das so (es ist ein bisschen verwirrend, weil man drei Kreuzungen ueberquert, da haben auch Ortskundige oft Probleme aus Erfahrung).
Wenn es nur langsam vorangeht, fahren oft an der letzten Kreuzung die Autos 2&3 von rechts kommend gegenueber 1 schon los, obwohl man noch vor der Einmuendung ist. Man sollte als 1 dann eher warten (bzw sich absprechen), obwohl das Verkehrszeichen etwas anderes vorgibt. Es ist ein Unfallschwerpunkt.
Es ist verwirrend, da das Vorhahrt-achten Schild frei steht (dass auf dem Zusatzschild ein halber Roman steht, hilft nicht wirklich). Manche halten oft an, Nachfolgende fahren auf. Ich kenne die Stelle. Evtl waeren 2 zusaetzliche Ampeln an jedem der Teilabschnitte eine Loesung.
Ja, du kannst, wenn 2 & 3 stehen bleiben müssen, wegen der Roten Ampel, einfach weiterfahren als Nummer 1. Die Ampel gilt nämlich nicht für dich.
Ein geplanter Unfallschwerpunkt.
Hansi