Angenommen eine Alienart wollte sich auf der Erde niederlassen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

würde ich ablehnen 62%
enthalte mich 23%
würde mich freuen 15%

9 Antworten

Zu deiner Geschichte: Ich wäre dafür, das sie sich unter Aufsicht hier ansiedeln dürften. Aber ohne Einmischung irgendeiner Art.

Das würde nämlich nur zu weltweitem Chaos führen.

Habe aber schon viele ähnliche Geschichten gelesen.

Eine war zum Beispiel Teil der Fortsetzung von 2001 a space Odyssey. Da gab es eine Rasse, die sogar geschickt wurde, um die Menschen auszurotten. Sie sehen aus wie große Kaninchen, denen man das Fell abgezogen hat. Also nacktes Fleisch und 50% ihrer Körper sind kybernetische Erweiterungen. Sie haben sich auf dem Weg zur Erde schon Mal vermehrt, um die zu erwartenden Verluste auszugleichen.

Als der Krieg von ihren Herren abgesagt wurde, konnten ihre Schiffe sie nicht mehr ernähren und sie mussten die Menschen um Asyl bitten. Da ihre bisherigen vorübergehenden Domizile die durch einen nuklearen Holocaust verseuchten Welten ihrer Opfer waren, war ihnen jeder Ort der Welt ein Paradies. Sie haben dann die Quattara Senke (-133 Meter unter dem Meeresspiegel) zwischen Libyen und Ägypten genommen.

Die Meerwasser Entsalzungsanlage die sie - unter anderem - errichtet haben, hat auch Gold aus dem Wasser gefiltert, mit dem sie ihren Aufenthalt bezahlen wollten. Das viele neue Gold hat eine Wirtschaftskrise hervorgerufen und beinahe einen Krieg. Zum Schluss sind sie dann so verblieben, das sie das Wasserkraftwerk, das sie ebenfalls errichtet haben, mit den Libyern und Ägyptern teilten und ihnen Strom und Süßwasser abtreten.

Oder eine andere Geschichte, die ich kürzlich wieder gelesen habe, war "Der Weltenzerstörer" von Cixin Liu.

Da wurde die Erde tatsächlich vernichtet. Aber den Menschen wurde angeboten, auf dem Zerstörer zu Leben. Jeder würde ein sorgenfreies Leben ohne materielle Nöte bekommen. Nur mit dem Haken, das man mit 60 Jahren als teure Delikatesse verkauft und gefressen wird.

enthalte mich

Mal abwarten, ob sie ihre Versprechen einhalten. Also Zug um Zug.

Auf der anderen Seite sehe ich nicht, warum man ihnen glauben sollte. Vielleicht nur ein langfristiger Plan, um unsere Träume zu rauben und uns damit verrückt zu machen.

Ich meine, noch verrückter.

enthalte mich

Wäre mir eigentlich ziemlich egal, wenn die Frauen davon gut aussehen, kann man sogar eine Alienfreundin haben. Das wäre natürlich eine gute Sache. Vielleicht sind die Frauen von denen netter.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FabianPavian
Fragesteller

Nein, die Frauen von denen sehen aus wie Insekten oder Spinnen und haben ganz dünne, behaarte Beine. Außerdem sind deren Vagina und unser Penis nicht kompatibel.

FabianPavian
Fragesteller
@NobbyNopps

OK ich werde es in dem Science Fiktion, den ich schreibe, mit einbauen und dich lobend erwähnen, dass es auch Männer wie dich gibt, die sich auf eine Liebesbeziehung mit den Alienfrauen einlassen.

FabianPavian
Fragesteller
@NobbyNopps

Schöner Film, schöne Szene, kannte ich nicht. Aber meine Aliens sind keine Formwandler. Die sehen für die meisten Menschen immer abstoßend aus.

würde ich ablehnen

Klingt gut. Muss aber ablehnen Tiere sind wichtig

FabianPavian
Fragesteller

Nicht alle, z.B. Malaria, Mücken, Zecken, Bettwanzen, Flöhe, Läuse, humanpathogene Würmer ... weg damit!

FabianPavian
Fragesteller
@Gismo20001
... sie versprechen den Menschen zu zeigen, wie man jede beliebige Tier- oder Pflanzenart ausrottet.

Da gäbe es so einige, deren Ausrottung für den Menschen und viele geistig hochstehende Tiere ein Segen wäre.

WELCHE Art von der Erde verschwindet, würden natürlich die Menschen entscheiden.

FabianPavian
Fragesteller
@Gismo20001

Eine kritische Frage wäre, wie man z.B. mit Mäusen und Ratten umgehen soll. Geistig hochstehende Lebewesen, möchte man aber trotzdem nicht bei sich haben.

Da würde die Menschheit vermutlich lange diskutieren und sich dann dafür entscheiden den konventionellen Weg weiter zu gehen.

würde ich ablehnen

Eigentlich bin ich da hin- und hergerissen...

Tendenziell würde ich aber eher ablehnen.

Weil: Kann man diesen Aliens wirklich vertrauen? Man kennt Sie ja nicht wirklich...

Ich denke wohl auch, daß wenn "ein Alien-Volk" so intelligent ist es bis zu uns zu schaffen (Lichtgeschwindigkeit!), dann hätten Sie wohlmöglich noch ganz andere "Druckmittel" um uns gänzlich ohne Deals gefügig zu halten!

Auch ruft Manches deiner Aufzählung bei mir eher Bedenken hervor..."jede beliebige Tier- und Pflanzenart ausrottet"...🤔

Hm...mir reichen eigentlich bereits die Versprechungen unserer Politiker aus, um ein gewisses Mißtrauen zu erzeugen...😁🤭

FabianPavian
Fragesteller
Auch ruft Manches deiner Aufzählung bei mir eher Bedenken hervor..."jede beliebige Tier- und Pflanzenart ausrottet"...🤔

So war das auch von mir beabsichtigt, dass es bei den meisten Menschen erst einmal Bedenken gibt. Aber bedenke, lieber Freund, wenn man manche Viren, Bakterien, Malaria, humanpathogene Würmer, Läuse, Flöhe, Mücken, Wanzen ... ausrotten könnte.

DA sie noch ganz andere Druckmittel hätten, diese aber augenscheinlich nicht einsetzen wollen, scheine sie moralisch voll ok zu sein - ganz im Gegensatz zu unseren Politikern, oder?

Marionetto  24.06.2023, 14:02
@FabianPavian

...bin immer noch nicht überzeugt.

Nicht nur Mücken sind z.B. auch wichtige Nahrung für andere Tiere. Diese anderen Tiere mag man aber vielleicht nicht (mit)ausrotten?

...scheinen Sie moralisch ok zu sein - ...trau, schau, wem...🤷‍♂️

..."Menschen für 1000 Jahre gesund und leistungsfähig erhält." ...Jeden einzelnen Menschen (kann man so alt werden?), oder ist dann die ganze Menschheit in 1000 Jahren weg??

Du siehst schon, wie sehr mich hiesige Politiker bereits über-mißtrauisch machten...😎😁

FabianPavian
Fragesteller
@Marionetto
Nicht nur Mücken sind z.B. auch wichtige Nahrung für andere Tiere. Diese anderen Tiere mag man aber vielleicht nicht (mit)ausrotten?

Es muss bei jeder einzelnen Tier- und Pflanzenart gut überlegt sein. Die Aliens helfen bei der Abwägung. Z.B. humanpathogene Lungen- , Leber- und Gehirnwürmer kann man ohne wenn und aber ausrotten. Auch Malaria braucht kein vernünftiger Mensch. Allenfalls ein Rassist könnte vorbringen, dass Malaria dabei hilft, dass sich gewisse Ethnien nicht so stark vermehren.

Ja, Seneszenz ist kein Muss. Die Aliens könnten uns ein sehr effektives Seneszenzmittel geben, das keine negativen Nebenwirkungen hat. Lediglich bei der Vermehrung müssten sich die Menschen dann besonders stark selbst beschränken.

Marionetto  24.06.2023, 14:24
@FabianPavian

Ja, Malaria braucht Keiner!

Gäbe es für Menschen denn solche effektiven Cytokinine??🤔

Nun gut...Vermehrung, da bin ich sowieso eher dagegen...😅