Gibt es Menschen die positive Energie ausstrahlen?

1 Antwort

Verhaltenspsychologisch gibt es durchaus das Phänomen, dass während einer Interaktion der Gesprächspartner früher oder später damit beginnt die Emotionen des anderen zu übernehmen. Das geschieht jedoch sowohl mit positiver als auch mit negativer Laune. Hier entscheidet der dominantere.

Aus Naturwissenschaftlicher Sicht gibt es jedoch keinerlei besonderer Energie die ein Mensch in gewisser weise ausstrahlt, zumindest nicht so.

Eine Energie ist die Fähigkeit eines Körpers oder Kraftfeldes Arbeit zu verrichten. Sie kann weder positiv noch negativ sein. Die Energie entspricht also einer Fähigkeit einer Arbeit und die Arbeit W ist das Skalarprodukt aus Kraft und Weg.