Angenommen du könntest Gott eine einzige Frage stellen, welche würdest du fragen?

14 Antworten

Ich würde fragen, wie es damals wirklich abgelaufen ist.

Liebe Grüße Rodium

Naja. Schon alleine die Tatsache, dass ich ihn fragen könnte, beantwortet etliche Fragen. Ich würde ihn dennoch fragen, ob wir einzigartig und seine einzige Schöpfung sind oder es noch anderes intelligentes Leben da draußen im Universum gibt und wenn ja wo genau.

Okay, ich lasse mich mal auf dein Spiel drauf ein. Wenn es Gott gäbe und ich ihm eine Frage stellen dürfte, wäre es folgende: Warum lässt du zu, dass es so viel negatives und schlechtes auf der Welt gibt? Ich verstehe ja deine Idee hinter der ganzen “Freier Wille“ Sache, aber dennoch wären kleinere Korrekturen nicht verkehrt.

Fanuela  13.06.2019, 06:38

Kleinere Korrekturen nach dem Willen seiner Kinder nimmt Gott ständig vor.

lillypaladies  23.06.2019, 04:06

Der liebe Gott bestraft kleine Sünden gleich.

Warum gibt es das Ego, warum können wir nicht gleich alle erleuchtet sein?

GandalfAwA  13.06.2019, 17:34

Hallo lieber Reigel, ich glaube das kommt daher, weil Gott uns Menschen als 100% freie Wesen erschaffen hat. "Das Böse" hat sich aufgelehnt gegen Gottes Ordnung.

Der Mensch ist nun ganz frei, er lebt getrennt von Gott auf der Welt, und hat dadurch die freie Entscheidung, ob er "den Frieden" sucht, oder "sein Eigenes".

Wenn uns Gott zum Frieden "zwingen" würde, wären wir ja nur "seine Sklaven".

Das Leben auf der Erde ist "kurz". Endgültige Gerechtigkeit erwartet uns im Paradies, dort ist das Leben unendlich sein, und dort wird jedermann erleuchet sein. Gott verspricht uns, dass jede einzelne Träne der Welt, durch ihn geheilt werden wird. :-)

Ich würde ihn Fragen, wie er sein Nicht-Eingreifen in leidvollen und schlimmen Situationen mit seiner angeblichen Liebe für die Menschen in Einklang bringt.