Angenommen 50 Milliarden Kühe bewohnen die Erde ganz alleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Prozesse, wie du sie beschreibst, laufen langsam ab und von Generation zu Generation würden sich neue Formen (Rind) bilden, die überlebensfähiger sind als die anderen - viele würden aber entweder verhungern oder von ansteckenden Krankheiten befallen - eines von beiden passiert, da sie ja in deiner Welt keine natürlichen Feinde haben

auch Rinder haben jedoch Parasiten und Mikroben gibt es immer - diese würden übrig bleiben und alsbald würde sich aus ihnen wieder höheres Leben entwickeln - die Erde hat ja Zeit und ihr ist es letztlich egal, wer auf ihr herumtrampelt - sie dreht sich weiter

apt2nowhere  07.12.2023, 09:34

Dankeschön für das Sternchen

Die Kühe werden einfach aussterben weil es auf einer Erde die zu heiss ist, keine Nahrung mehr in dessen Folge geben wird, die die Kuh fressen kann.

Anononon123
Fragesteller

Fragwürdig...zumindest wenn man von dieser KI Antwort ausgeht: Die Erde selbst stößt ungefähr 700 Gigatonnen CO² pro Jahr aus. Der Mensch und die Viehhaltung stoßen ungefähr 40 Gigatonnen CO² pro Jahr aus. Und da sind Vulkane noch garnicht mitgerechnet. Btw.: Die Frage war übrigends ob die Kühe daran "schuld" wären, das sie natürlicherweise CO² absondern.

Das wird nicht geschehen, weil die Evolution das verhindert. Sie müssen sich an die vorhandenen Möglichkeiten anpassen. Das ist evolutionäre Wirkung und somit wird es diese Alleinherrschaft von Kühen nicht geben.

Kühe zu Fleischfressern und Raubtieren "umzuerziehen", wird eher schwierig ....

Aber garantiert würden sie dann deutlich weniger furzen und rülpsen ,,,,