Angehupt wegen warten am Kreisel?

4 Antworten

Im Zweifel war es ein ungeduldiger Drängler.

Wir waren alle nicht dabei und können dir nicht sagen ob du etwas hättest besser machen können.

Aber es ist immer besser stehen zu bleiben (auch wenn mal jemand genervt ist) als einen Unfall zu bauen.

Dir fehlt die Übersicht, das ist als Anfänger normal. Fahren, fahren, um eine Praxis zu bekommen. Wenn jemand hinter Dir hupt, niemals verunsichert losfahren, wenn Du nicht weißt, ob alles ok ist.

"Damals" (80er) hat der Führerschein knapp 12 Stunden Praxis gebraucht, man sagte aber, fahren kann man erst nach zwei Jahren Erfahrung.

Du hast nichts verkehrt gemacht. Alles gut.

Lass dich nicht hetzen. Wenn's geknallt hätte, weil du gefahren bist, dann hättest du das Nachsehen.

Weiterhin gute und allzeit sichere Fahrt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen dass du dich daran gewöhnen musst. Das wird noch sehr oft passieren. In unserem Straßenverkehr sind leider unfassbar viele Schwachköpfe unterwegs die dich wegen absoluten Nichtigkeiten nötigen.

Für manche zählt jede Sekunde. Da wird dann über rot gefahren, in der Kurve überholt oder was weiß ich nur um 30 Sekunden früher am Ziel zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung