Angehauen?
Ich habe mein Ellenbogen gegen diesen Balken vom meinem Bett angehauen und es tut seit 2 Std mies weh warum?
7 Antworten
Bruder, wenn du dir den Ellbogen so mies angehauen hast, hast du wahrscheinlich den Musikantenknochen getroffen – da läuft ein Nerv (Ulnarisnerv), der übel empfindlich ist.
Wenn du den richtig erwischst, brennt das, zieht oder pocht sogar stundenlang. Dass es nach 2 Stunden noch weh tut, ist leider nicht unnormal. Kann auch ne kleine Prellung sein.
Wichtig: Wenn’s schlimmer wird, anschwillt oder du nix mehr richtig bewegen kannst geh lieber mal zum Doc, Bruder. Lieber safe als mit kaputtem Ellenbogen chillen.
Gute Besserung, Digga! 💪🔥
Nein Bra hab eif Aufgeschrieben was Trainer erklärte zu diesen Musikantenknochen
Das ist eine Prellung. Wenn man irgendwo gegen knallt, werden die kleinen Blutgefäße zerdrückt. Dann schwillt's an, tut weh und manchmal wird's auch blau. Am Ellenbogen tuts besonders weh, weil da die Haut sehr dünn ist.
Ach deswegen dachte mir schon wieso die da direkt blau wird weil Gestern hab ich mit dem Fuß gegen einem Stuhl gekickt da wurde es nicht Blau aber so Rot und bisschen weiß, naja danke =D
Musikantenknochen getroffen, was?!
Ja, das ist fies. Der sog. Musikantenknochen ist in Wahrheit ein Nerv, der am Ellbogen entlangläuft. Und wenn der durch einen Stoß gereizt wird, dann fängt man an zu "singen". XD
Ernsthaft. Wenn dieser Nerv durch Stoßen oder Drücken gereizt wird, entstehen die bekannten kribbelnden oder schmerzhaften Empfindungen. Der Nerv liegt direkt und ohne nachhaltig schützendes Gewebe unter der Haut, weshalb schon ein leichter Stoß starke Missempfindungen und Schmerzen auslösen kann.
Hasse das passiert mir gefühlt jedes mal und es nervt egaaaal jedoch danke für dein Schreiben =D
Würde 1-2 tage gucken, bevor ich zum Arzt gehen würde
Franzbranntwein ist natürlich und lindert Schmerzen, Prellungen und Sportverletzungen.
Bruder bist du Arzt?