Angehängte Decke Lichtplanung?

2 Antworten

Hallo

das Lichtsystem wird vor der abgehängten Decke geplant/installiert.

Wenn man keinen Plan hat verbaut man billige 0815 Lichtbänder oder Lichtpanele für Normhelligkeit und Systemstromschienen (zb DALI, Eutrac, ERCO, Siemens, STAFF, ) ca 35 cm vom Wand-Rand.

Im Prinzip musst du dem Elektriker einen Einrichtungsplan skizzieren wo später die Arbeitsplätze sind, dann bekommt der das Selbständig in die Reihe.

Sicher kann man das, nur ist es wesentlich teurer und (zeit)aufwendiger Löcher zu öffnen, nach Kabeln zu stochern und die Löcher dann wieder schließen zu lassen.

Wenn dich mehrere hundert Euro Regiekosten für Elektriker, Trockenbauer und Maler nicht stören spricht grundsätzlich nichts dagegen.