Anfang vom Joggen?

somi1407  18.08.2023, 08:42

Wozu die Pause?

EintrachtFan187
Fragesteller

benötige ich nach dem Berg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi EintrachtFan187,

respekt, das klingt nach 'nem guten Start! 3 Wochen und schon auf 6,5 km – das ist echt cool. Für den Anfang ist das Tempo super. Joggen kann viele Vorteile bringen: Es stärkt dein Herz-Kreislauf-System, hilft beim Abnehmen und verbessert deine Ausdauer. 🦋🫧 Dein Körper wird sich daran gewöhnen und du wirst dich mit der Zeit fitter fühlen. Pausen sind wichtig, um dich nicht zu überanstrengen. :) In der 5-minütigen Pause kannst du einfach locker gehen oder dich leicht dehnen, damit deine Muskeln sich erholen können.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Hallo finde den Schritt zu groß, lieber in kleinen Schritten hoch zu gehen macht mehr Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung