Anfang Pubertät?

7 Antworten

Mein erstes Pubertätsanzeichnen hatte ich mit 7 und das war weißfluss

Ich hab das selber gar so beachtet. Aber erste Anzeichen müssten so mit 10 sicherlich gewesen sein.

Von mir selbst weiß ich da überhaupt nichts mehr. Theoretisch: Zuerst wächst der Sack, aber normalerweise bekommen die Jungs das nicht so recht mit, wer misst denn das schon regelmäßig ab? Schamhaare und Körperbehaarung sind auch erste Zeichen. Und der Pimpel wächst, zuerst in die Länge und dann im Durchmesser. Der ist oft mit 15 oder 16 bereits ausgewachsen, aber es gibt einige Männer, bei denen er bis 19 oder 20 noch zugelegt hat. Das interessiert die Jungs naturgemäß am meisten, manche übertreiben massiv und sehen diese Frage als lebenswichtig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geschichte = Hobby, helfe bei Pubertätsproblemen

bin 12 und habe halt ständig ständer bekommen und angefangen mit mastubieren und so aber sonst ist noch nichts gewachsen oder passiert

Ich hatte mit 9 Ausfluss. Ab 10 kamen die Pickel.