Anfängerauto für 4000€? (Limousine)?

5 Antworten

Wenns eine Limo sein soll, sind Renault Laguna Benziner recht günstig. Z.B. hier:

https://www.autoscout24.de/angebote/renault-laguna-ii-initiale-xenon-leder-1-hand-el-sitze-benzin-gruen-f5f8ddad-dbeb-4c69-9888-ea819b1c8272?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=8

Hin und wieder ist auch mal ein brauchbarer Diesel dabei, aber üerwiegend sind die Diesel zu teuer. Bei diesem hier sind 110.000 Kilometer drauf und der ist von 2010. Ist nur ein Beispiel (ist in Frankreich)

https://www.autoscout24.de/angebote/renault-laguna-iii-1-5-dci-110-eco2-black-edition-diesel-grau-b276c4b4-6f0c-4fbe-9d33-2e9904471321?lastSeenGuidPresent=true&cldtsrc=listPage&cldtidx=7

Beim Renault Laguna ist besonders eine Sache interessant: das hohe Sicherheitsniveau bzgl. Crashsicherheit, er war damals einer der Besten.

Lumaloge
Fragesteller

Vielen dank.. auch interessant

gringogringogri  24.01.2022, 21:33
@Lumaloge

Franzosen sind ja nicht so beliebt, daher die akzeptablen Preise. Vom Qualitätsniveau ist der Citoen C5 besser als der Laguna, aber auch teurer. Bei beiden ist aber auf jeden Fall das Sicherheitsniveau für die damalige Zeit hoch..

Audi A4 und A6
BMW 316i e36
BWM 320i e46
Mercedes C Klasse Baureihe 203

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumaloge
Fragesteller

Danke

Du kannst bei mir eines abholen:

Ford Mondeo Ghia

Baujahr 2002

125PS

202000km

noch drei Monate TÜV

Lumaloge
Fragesteller

Möchte wenn dann eh erst in 2-3 Monaten das Auto kaufen. Wo wäre das, und was wäre der Preis?

Ursusmaritimus  24.01.2022, 20:52
@Lumaloge

Ich brauche das Auto nicht mehr (war für die Tochter und sie hat ein besseres bekommen) aber es muss bald <4Wochen weg steht in der Rheinschiene (Südwestdeutschland)

Preis 999€

bei Interesse mach eine Freundschaftsanfrage

Lumaloge
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Oh okay das ist mir noch zu bald.. trotzdem vielen Dank👍🏼

Toyota Yaris oder Auris. Nicht schön aber grundsolide

Lumaloge
Fragesteller

Also auf die Idee bin ich noch nicht.. Mir geht es darum zu wissen ob jemand vllt selbst so ein Auto besitzt, damit zufrieden ist und es weiterempfehlen kann.. bzw jemand Modelle kennt die besonders empfehlenswert sind.

MichaelSAL74  24.01.2022, 20:47
@Lumaloge

ÖH... SO olle Karren fahr ich schon ewig nimmer

Schau Dir die ein oder andre Karre eben an und sortiere nach der "Ausstattung", die Du haben willst

mach Dir eines bewußt: So alte Karren zu kaufen sind versenktes Geld Richtung Grab...

Und ein Auto, das 30 jahre und mehr auf den Buckel hat und angeblich unter 200tkm auf dem Tacho hat... Da gehen bei mir die Warnlampen an

Lumaloge
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es soll ja nicht unbedingt 30 Jahre alt sein sondern eben höchstens.. trotzdem danke

MichaelSAL74  24.01.2022, 20:53
@Lumaloge

"Das alter des Fahrzeugs ist mir egal bzw. bis 1990"

heißt bei mir vor 1990 zugelassen und nicht nach

Dann stell die Suche um. Ergänze die Ausstattung und dann schau an, was überbleibt

Und ich würde kein Auto über 100tkm kaufen, es sei denn es ist ein langstreckenauto