Anfänger mit Kristallen, hat jemand Tips für mich?

3 Antworten

Wer's glaubt, wird selig. Glaube kann Berge versetzen. Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich. Für die naturwissenschaftliche Mineralogie (angewandte Physik und Kristallographie) ist das aber alles "Mumpitz".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
mir vielleicht ein paar Tipps zu geben worauf ich achten soll

am wichtigsten ist dein bauchgefühl, deine intuition.

welche Kristalle am besten sind oder womit ich anfangen sollte

es wird gemunkelt dass jene für dich passend sind welche "warm" werden wenn du sie in den Händen hältst (wärmer vom empfinden her als deine Körpertemperatur) für dich "passend" sind.

Aufgeladen wird mit Sonnen- und/oder Mondlicht. Je nach Stein und Zweck für welchen du ihn benutzen möchtest.

"schlechte" energien werden mit wasser "weg gewaschen".

Achtung- Eisenhaltige in Meersalz legen, das Salz danach nicht mehr benutzen.

Wenn du bei anderen Menschen Experimentierst- Nie aus Eigennutz und/oder dein EGO zu stärken. Als etwas spezielles dastehen.

Nicht ganz alle Steine müssen geladen werden. oder neutralisiert. Moquis tun dies, so sagt man von selbst.

okhabeinefrage
Fragesteller

vielen dank! das hat mir schon sehr viel weitergeholfen :D

Vergiss lieber ganz schnell was du da glaubst.

Das ist völliger Schwachsinn, zuerst bestehen die meisten angeblichen „Heilsteine“ aus SiO2 (Quarz) und die Kristallstruktur kann keine Energie bist vielleicht auf die Wärmeenergie speichern, auch werden diese eigentlich sehr billigen Quarze zu Preisen verkauft die eine Unverschämtheit sind, zudem wird Steinen wie Amethyst, Bergkristall, Rauchquarz, Achat, Chalcedon, etc. verschiedene Wirkungen zugesprochen obwohl sie rein faktisch alle das gleiche sind nämlich schlichter Quarz.

Auch ist das mit dem Mondlicht Unsinn, das sollte jeder Wissen der in Grundschule aufgepasst hat.

Mondlicht ist schlicht reflektiertes Sonnenlicht der Mond strahlt kein eigenes Licht aus.

okhabeinefrage
Fragesteller

ok unkreativ662, tut mir leid aber ich glaube an sowas und wenn du nicht warum Kommentierst du bei mir? Ich habe die Leute gefragt die sich auch dafür Interessieren und nicht jemanden wie dich. Tut mir sehr leid aber das muss sein.

Unkreativ662  22.08.2021, 01:47
@okhabeinefrage

Glauben ist schön und gut, aber man kann doch nicht ernsthaft gegen jeglichen Menschenverstand glauben das Steine mit verschiedenen Farben magische Wirkungen haben und das der Mond Licht abstrahlt.

okhabeinefrage
Fragesteller
@Unkreativ662

Dann glaub halt nicht dran okay? Manche Leute glauben an Gott, manche nicht, Manche glauben an Feen und Elfen und manche halt nicht. Ich glaube das manche Kristalle eine Wirkung haben und ich finde es Interessant. Du Interessierst dich auch für Zombies und ich glaube nicht an Zombies und trotzdem sage ich nichts gegen die dinge die du magst oder für die du dich Interessierst. Wieso lässt du es nicht einfach und hörst auf Leute zu Kritisieren nur wegen den Sachen die sie mögen. Tut mir leid aber werd erwachsen

Unkreativ662  22.08.2021, 01:58
@okhabeinefrage

Nun ich interessiere mich für Science Fiktion, und dazu gehört auch die Zombie Literatur.

Das ist wie das Wort schon sagt „Fiktion“ und kein Glauben.

Denken!

okhabeinefrage
Fragesteller
@Unkreativ662

Ja tut mir leid. Ich sage aber trotzdem nichts gegen Sachen für die du dich Interessierst. Denk auch mal drüber nach! :)

Unkreativ662  22.08.2021, 17:34
@okhabeinefrage

Du kannst von mir aus alles kritisieren was du willst auch meine Hobbys.

Das gehört zur Meinungsfreiheit!