Anfänger Auto gesucht für 10,000€?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hm Gelände ist etwas kompliziert, ansonsten würde ich sagen Golf 6 zB, super Auto. Je nach Motorisierung kleiner Verbrauch und auch optisch gut.

Gib deine Suche bei mobile.de oder autoscout24. de ein. dann begrenze die Suche auf deine Umgebung.

Wenn was dabei ist, kannst du entscheiden.

Gib doch mal bei Mobile.de oder öhnliches deine Kriterien ein und schau was dir da so angeboten wird. So habe ich es gemacht als ich mir vor nem Jahr ein anderes Auto gekauft habe.

Am Besten, gerade als Anfänger, nimmst du keinen Neuwagen, sondern kaufst dir einen alten Gebrauchtwagen. Die halten einiges aus und können auch gut gefahren werden. Wenn du dann die Fahrtechniken intus hast und in dem Sinne kein Anfänger mehr bist, dann erst würde ich an deiner Stelle über einen Neuwagen nachdenken.

19Valter97
Fragesteller

hatte auch vor nen gebrauchten zukaufen

Ich würde mir mal einen Subaru forester anschauen. Je nach alter und Zustand kommst du auf unter 10.000€, eine Fahrt im Gelände hält das Teil locker aus, fünf Türen hat er auch. Sportlich würde ich ihn jedoch nicht schimpfen, wobei es auch gut Motorisierte Modelle gibt, du kommst also auch vom Fleck weg.

LG