Nicht unmöglich, aber eher unwahrscheinlich.

Im Endeffekt sind chatverläufe auch nur einzelne Dateien im Speicher, genau wie Bilder und Apps. Allerdings liegen sie in einem Bereich, der meist extrem stark geschützt und verschlüsselt ist. Also müsstest du das gerät zuerst rooten, wobei die Gefahr eines bricks besteht, wodurch das gesamte Gerät unnutzbar würde. Anschließend müsstest du noch irgendwie rausfinden, wo genau die Backup Dateien gespeichert waren. Und selbst dann habe ich große Zweifel, ob die Daten eine Spur hinterlassen haben, um sie wiederherzustellen.

Das sind viele Vorraussetzungen, bei denen überall schnell was schief gehen kann. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Von Experte mchawk777 bestätigt

Hallo,

normalerweise ist bei WA eingestellt, dass ein tägliches Backup auf die Google-Cloud erfolgt.

Wenn das so war, dann einfach das WA neu installieren und im WA das Backup zurückholen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
mchawk777  26.09.2023, 16:43

Da gibt es nichts zu ergänzen - außer vielleicht, dass "Wiederherstellen" und "Recovery" das Gleiche bedeuten. Unter dem Aspekt mutet die Frageformulierung was merkwürdig an. 😉

AlterLeipziger  26.09.2023, 21:19
@mchawk777

Da ist sicher ein recovery des Handys gemeint und dabei gehen ja die Chats von Ehatsapp verloren....

Du hättest WA vorher sichern müssen.

Damit bekommst Du alle Adressen und Verläufe wieder zurück.

Ev existiert noch eine ältere Sicherung.

Stardream636566
Fragesteller

also soweit ich weiß, hat mein Handy leztens ein Bakeup durchgeführt, zählt das auch? :)

Maximilian112  24.09.2023, 17:22
@Stardream636566

Von WA erstellt man ein Backup auf Google Drive mit der App.

Was Dein Handy gemacht hat weiss ich nicht.