Werden beim flashen einer Custom Recovery alle Daten vom Smartphone gelöscht (Android)?

1 Antwort

TWRP ist ja nur ein Custom-Recovery. Dabei wird erst einmal nichts gelöscht. 

Wenn du allerdings vor hast ein Custom-ROM zu installieren, dann löscht man dabei, bzw. davor in der Regel alle Daten. 

Wenn man dann später lediglich ein Update eines Custom-ROMs macht, dann ist das nicht nötig. 

Wie kann ich ein neues Recovery Mode Image flashen?

Guten Abend, Ich wollte gestern ein Custom-Rom für mein Archos 50 Neon flashen. Ich wollte die in diesem Link( http://forum.xda-developers.com/android/development/rom-archos-50-neon-t3210324 ) enthaltene Rom flashen. Ich wollte dann auch gleich den dazugehörigen Custom-Recovery Mode flashen. Aber seitdem ich diesen geflasht habe, ist mein Smartphone gebrickt. Ich bin in einem Bootloop und komme nicht in den Recovery Mode und habe auch keinen Zugriff über ADB. Kann ich das Smartphone noch irgendwie retten? Bitte um schnelle Antworten MfG kitt94

...zur Frage

Welche Optionen sind nach Android Verschlüsselung noch in TWRP möglich?

Ich habe vor mein Gerät mit Android zu verschlüsseln (Option in den Einstellungen unter Sicherheit). Ich nutze LineageOS 14.1 (Android 7.1.2) als Betriebssystem. Wie bei allen Custom Rom ist das Custom Recovery z.B. TWRP, wie bei mir, ein treuer Begleiter.

Welche Aktionen sind nach der Verschlüsselung noch möglich? Nach einer manuellen Entschlüsselung versteht sich. Ist es überhaupt möglich?

Am meisten interessiert mich das Flashen um z.B. neue Updates zu bekommen.

Ich nutze die aktuellste Version (3.1.1-0) von TWRP. Als OS nutze ich, wie schon gesagt, die Custom Rom LineageOS (official) basierend auf Android 7.1.2 auf meinem Motorola Moto G2 (titan).

...zur Frage

Werden beim twrp flashen die Daten gelöscht?

...zur Frage

Wie kann ich ein custom recovery OHNE Android installieren?

PS: Ich habe aktuell kein Custom recovery installiert!!!

...zur Frage

Galaxy S8 Black Screen nach installation von Custom Rom?

Hey Leute,

Ich habe heute ein neues Galaxy S8 (SM-G955F) bekommen und habe direkt TWRP drauf geschmissen. Nachdem ich TWRP installiert habe konnte ich nicht mehr ins OS Booten, ich war also in einer Boot Look.

Dann habe ich versucht mit Odin die Stock Firmware zu flashen, habe aber immer nur den fehler code "sw rev check fail device 3 binary 1" bekommen.

Also dachte ich ich kann vielleicht eine Custom Rom installieren, über das TWPR Recovery Menü. Ich habe also "Project Alice 4.0" auf meine Micro SD Karte gemacht, einen "Wipe" gemacht und die ROM Installiert.

Bei ca. 90% der der Installation wird jedoch der Bildschirm einfach schwarz und es tut sich garnichts mehr, abgesehen davon das ich eine Vibration spüre wenn ich den "Home Button" drücke, als wäre ich quasi im OS aber der bildschirm ist komplett aus.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee wie ich mein Handy wieder herstellen kann?

-Wiederherstellen von Stock Firmware mit Odin = Fehlgeschlagen

-Installation von Custom Rom über TWRP = Fehlgeschlagen (?)

-Emergency Recovery mit Samsung Smart Switch = Fehlgeschlagen

Danke im vorraus.

...zur Frage

Samsung S4 I9505: Warum lässt sich nach dem Flashen der Original Software mit ODIN 3 keine Custom Rom mehr mit TWRP installieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?