Android 10 auf Samsung Galaxy S7 installieren?

2 Antworten

Du kannst dir z.B. ein Custom OS suchen, welches das S7 unterstützt (bspw. Lineage OS).

Dann lädst du dir die flashable zip Datei (+ Android 10 Firmware) runter, erstellst dir irgendwo in deinem internen Speicher nen Ordner wo du die reinklatschtst, bootest in TWRP und flashst diese (zuerst die Firmware Datei, bei "TWRP App installieren?" den Haken wegnehmen!!)

Ziemlich einfach wenn du mich fragst, wenn du GApps willst wirds ein bissl komplizierter, da man oft in Bootloops landet.

Aber das bekommt man hin, ein bisschen Googeln sollte das Problem lösen.

Die passende ROM von z. B. lineage runterladen. Die ZIP Datei auf die oberste Ebene des internen Speichers kopieren. Dann twrp öffnen, auf installieren gehen, die ZIP auswählen, flashen und neu starten.

Danach kannst du bei Bedarf noch die gapps installieren. Das geht genauso wie bei der ROM.

Stingraylp  30.05.2021, 16:11

Hast die Firmware vergessen, falls vorher kein Android 9-10 installiert war, braucht man die noch extra.