TWRP flashen als Update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, du kannst die alte TWRP nutzen, um die neue Version zu flashen.
Nachdem es geklappt hat, einfach die TWRP neustarten.

illerchillerYT
Fragesteller

noch eine frage: kann ich es dirty flashen oder muss ich zuvor wipen?

Banananaface  14.06.2016, 18:54

Müsste auch dirty gehen

illerchillerYT
Fragesteller

hat geklappt! danke!

Recoverys flasht man eigentlich immer per ADB!

illerchillerYT
Fragesteller

ich kann über die App nur offizielles TWRP flashen. kann ich in der recovery selber also das inoffizielle flashen 🙈 ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei

(Ich übernehme kein Garantie, falls was kaputt geht)

1. Benne die Dateiendung in .img um.

2. Lade dir die App Rashr aus dem Play Store runter.

3. Gebe ihr Root-Rechte.

(4. Mache ein Backup des akuellen recoverys in der app.)

5. Wähle den Menüpunkt Recovery aus dem Speicher aus.

6. Wähle deinen Recovery aus mit der Dateiendung .img

7. Warte bus alles fertig ist, und wähle dann Reboot in Recovery aus.

8. Jetzt solltest du das neue Recovery haben. Falls nicht, dann starte dein Handy neu. Boote danach wieder ins Recovery.