Android Betriebssystem neu installieren wie?

2 Antworten

du downloadest dir von download.cyanogenmod.org dir deine Rom, sowie Google Apps ( opengapps.org ) (sind nicht unbedingt notwendig) und ziehst die beiden Zip Dateien auf eine Micro SD Karte. Die SD Karte steckst du dann in dein Handy und startest TWRP. In TWRP wählst du dann install (zip) und wählst als erstes die CyanogenMod zip aus und installierst die. Direkt danach (ohne das einmal gestartet zu haben) installierst du noch die optionalen Google Apps.

Die Google Apps sind Play Store, Hangouts usw. Variante Pico wäre nur Play Store, was mir reicht.

ok werde ich ausprobieren

0

Mein Problem ist, dass ich die SD Karte auf meinem Handy formatiert habe und sie am Pc nicht umformatieren kann.

0

eine 2 GB Karte nur dafür würde auch reichen. Sonst wäre noch ein Micro-USB Stick möglich oder ein normaler USB Stick mit OTG Kabel.

0
@tide1109

wenn ich versuche das zu installieren zeigt der mir failed an kannst du mir weiterhelfen?

0

Ist der Fehler bei CyanogenMod oder GApps? Ich denke der Fehler dürfte bei den GApps sein. Versuche mal eine andere Variante der GApps. Das Moto G2 dürfte ein Arm Prozessor haben, hast du den auch richtig ausgewählt?

0
@tide1109

ich hab das problem jetzt anders gelöst trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Halt die rom wieder drauf flashen

was heisst das? Ich kenn mich leider nich so gut damit aus.

0

wie installiere ich auf meinen Huawei p9 twrp [Fehler]?

An sich sollte die Installation kein Problem sein. Habe schon Mehrfach TWRP auf verschiedensten Geräten Installiert aber Das Huawei p9 was ich hier liegen habe stellt mich echt vor einen rätsel.

Dazu muss ich leider die ganze Geschichte erzählen, vielleicht hat ja einer von euch noch eine IDEE

Begonnen hat alles vor ca 1,5 jahren mit den Kauf des Gerätes. Die erste zeit wurde es ganz normal genutzt [ohne root und twrp]. Nach einen halben Jahr gab es einige gründe warum ich root brauchte damals noch unter Android 6.0, damals wurde also einfach root mit den programm "SRK Tool Huawei" installiert (die genaue Version ist mir nicht mehr Bekannt). Damals war es kein Probelm. Also zu erst Boot loader Unlock dann TWRP und dann zum schluss rooten.

Als aber dann vor ca einen 3/4 Jahr das Android 7 Update kam Installierte ich es ganz normal am Handy (Wie man es halt als normaler Android Stock User so macht)

Das war kein großes Problem soweit ich weis wurde zum Update das handy auch vom System / Update aus Zurück gesetzt. Anschließend war kein root mehr drauf (TWRP habe ich nicht überprüft) . Das Handy wurde dann ein 1/4 jahr lang normal genutzt bis schließlich wieder root benötigt wurde. Damals (Wieder mit den SRK Tool Huawei) nun fängt es an das Handy lies sich nicht mehr rooten, TWRP war nicht mehr auffindbar also versuchte ich eine Neuinstallation von TWRP (Bootloader nach wie vor Unlockt). Damals gab es nicht viel zeit dafür also habe ich irgendwann aufgehört zu suchen wo der Fehler liegt.

Vor einigen wochen packte es mich wieder. Ich habe gedacht vielleicht nützt es was wenn ich das Betriessystem zurücksetze

  1. Versuch : Über Huawei suite zurücksetzten (es erfolgt eine Fehlermeldung das programm unterstützt das Handy nicht)
  2. Versuch: Über das eRecovery zurücksetzen (funktionierte ) probelm anschließend es war auf den Frischen Betriebssystem keine Tastatur, Kamaera App. Ansich kein problem einfach mit einen adapter eine Desktop Tastatur angeschlossen und alles eingerichtet. (Kamera funktioniert getestet via Whatsapp) Nächstes und Aktuelles problem ist bluetooth lässt sich nicht mehr starten weder über externe app noch über die Einstellungen. Taschenlampen Funktion von System leiste funktioniert ebenfalls nicht. (Funktion gegeben über zb Whatsapp oder Externe Apps)

Erneutes Zurücksetzten wie unter punkt 2 war erfolglos.

Und jetzt probiere ich es Wieder aber nach wie vor keinen erfolg. Tage lange google suche ergab auch keine Aufklärung.

Nun meine Eigentliche Frage: Wie bekomme ich es einmal hin das die Normalen Systemfunktionen wie bluetooth und Taschenlampe wieder Funktionieren?

Und wie Bekomme ich es ggf. hin das TWRP wieder funktioniert und ich das Handy rooten kann?

Mein Ansatz war jetzt erstmal TWRP in den griff zu bekommen und anschließend einfach mit einer Custome Rom zu arbeiten.

Aber wie vielleicht bekannt TWRP lässt scih bei meinen Handy nicht Installieren

Installation wurde über viele verschiedene Programme versucht.

...zur Frage

TWRP öffnet sich bei Android Update automatisch, wie deaktivieren?

Hallo, ich besitze ein Moto G4 Plus, das ich vor einigen Tagen gerootet habe und wie viele vielleicht wissen muss man dafür dieses TWRP installieren.

Jetzt ist vor einigen Stunden ein Android Update herausgekommen, aber jedes Mal, wenn das Gerät für das Update neugestartet wird, öffnet sich automatisch TWRP und wenn ich das Gerät dann wieder normal einschalte kommt die Meldung, dass das Update nicht installiert werden konnte. Wie denn auch, wenn sich dann jedes Mal TWRP öffnet.

Außerdem kommt jedes mal wenn ich mein Moto G4 Plus einschalte, kommt kurz die Meldung: "Your device has been unlocked and can't be trusted... Device will boot in 5 seconds". Für mich ist die Meldung nicht schlimm, aber hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass sich TWRP bei dem Neustart für das Android Update automatisch öffnet? Wie deaktiviere ich TWRP beim Neustart oder gibt es einen alternativen Weg, das Update zu installieren, z.B. über den Bootloader?

...zur Frage

Warum dauert das Entsperren meines Samsung Galaxy A5 2017 (Android 7.0) so lange?

Ich stelle diese Frage jetzt schon zum 2. mal, aber die Antworten waren entweder zu komplieziert oder haben einfach nichts gebracht. Denn ich habe mein Gerät mit Odin,twrp und SuperSU gerootet. Das rooten hat einwndrei geklappt. Jedoch dauert dass entsperren meines Handy mit pin, passwort etc. so lange dass mein Handy sich Automatisch ausschaltet. Ich habe schon re-root ausprobiet aber es hat auch nichts geholfen.

...zur Frage

Probleme beim TWRP oder Roten des Huawei Mate 8?

Ich habe es geschafft bei meinem Handy den Bootloader zu entsperren, scheitere aber an dem installieren von TWRP. Es wird mir immer wieder die Fehlermeldung: "Commander Not allowed" (o.ä.) angezeigt.

...zur Frage

System os installieren galaxy a5?

Hallo liebe comunity ich habe vor ein par tagen anscheinend das betriebssystem beines galaxy a5 gelöscht mit hilfe von Team win recovery (twrp) Nun startet es nicht mehr. Wenn ich in twrp gehe und rebooten möchte steht da "Kein os installiert" was kann ich machen? Wie lade ich ein os auf das handy? Danke im vorraus

...zur Frage

Huawei P8 lite Twrp SuperSu Versionen?

Hey, habe ein P8 Lite und würde dieses gerne rooten, ich weiß so ziemlich wie, hab den Bootloader entsperrt, weiß jetzt aber nich, ob beim Runterladen von Twrp die Bild Nummer wichtig ist, also die Version, Android Version klar, aber die andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?