Android Betriebssystem neu installieren wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du downloadest dir von download.cyanogenmod.org dir deine Rom, sowie Google Apps ( opengapps.org ) (sind nicht unbedingt notwendig) und ziehst die beiden Zip Dateien auf eine Micro SD Karte. Die SD Karte steckst du dann in dein Handy und startest TWRP. In TWRP wählst du dann install (zip) und wählst als erstes die CyanogenMod zip aus und installierst die. Direkt danach (ohne das einmal gestartet zu haben) installierst du noch die optionalen Google Apps.

Die Google Apps sind Play Store, Hangouts usw. Variante Pico wäre nur Play Store, was mir reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Symoon02
16.08.2016, 10:38

ok werde ich ausprobieren

0
Kommentar von Symoon02
16.08.2016, 10:56

Mein Problem ist, dass ich die SD Karte auf meinem Handy formatiert habe und sie am Pc nicht umformatieren kann.

0
Kommentar von tide1109
16.08.2016, 11:13

eine 2 GB Karte nur dafür würde auch reichen. Sonst wäre noch ein Micro-USB Stick möglich oder ein normaler USB Stick mit OTG Kabel.

0
Kommentar von tide1109
16.08.2016, 15:14

Ist der Fehler bei CyanogenMod oder GApps? Ich denke der Fehler dürfte bei den GApps sein. Versuche mal eine andere Variante der GApps. Das Moto G2 dürfte ein Arm Prozessor haben, hast du den auch richtig ausgewählt?

0

Was möchtest Du wissen?