Android - Apps beenden sich, sobald man minimiert?(Xiaomi Redmi Note 9)?
Hi, ich habe folgendes Problem:
Beim meinem Redmi Note 9 (ca. 3 Jahre alt, nicht mehr das schnellste)
beenden sich Apps, sobald man sie minimiert.
Beispiel: Ich will eine Zahlung per Sofortüberweisung tätigen und um die Tan zu bestätigen muss ich zur Push-Tan-App wechseln. Wenn ich dann zurück zur Website wechsle, bin ich nicht auf der Seite von eben, sondern sie lädt neu und die Seite aktualisiert sich, was meistens zu einer Fehlermeldung führt.
Anderes Beispiel: Ich will irgendwo ein Bild hochladen, klicke auf Upload, wechselt zur Galerie und sobald ich ein Bild auswähle und damit wieder auf die Seite wechsle, lädt sie neu und ich bin wieder am Anfang.
Scheinbar schließen sich Apps, sobald ich sie minimiere. Cache habe ich bereits gelöscht, Handy neu gestartet und Speicher & Arbeitsspeicher ist genug verfügbar.
Ich habe keine neuen Updates installiert und auch keine Einstellungen geändert. Weiß jemand, wie ich das beheben kann?
Auf Werkseinstellungen möchte ich ungern zurücksetzen, da es immer so kompliziert mit der Daten- und Chatverlauf-Übernahme ist....
1 Antwort
Dieses Phänomen kenne ich von verschiedenen Apps - also von verschiedenen App-Programmierern. Wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich bei Dir jedoch um ein generelles Problem - egal, welche App?
Ich habe keine Ahnung von Deinem REDMI NOTE 9, aber ich vermute, dass es dafür eine Einstellung geben sollte. Irgendwo - in den MIUI-Einstellungen - kann man sicherlich einstellen, wie die Apps reagieren sollen: bei Minimierung - tatsächlich "nur" minimieren oder ganz schließen.
Nimm' Dir die Zeit, und "kämpfe" Dich Schritt-für-Schritt durch die gesamten Einstellungen, die etwas mit der Bedienung Deines REDMI zu tun haben. Frage auch in den "Hilfestellungen" dazu nach. Auch in den "Entwickleroptionen" solltest Du nach einer solchen Einstellung suchen!
Ich habe beim "schnellen Suchen" im Netz eine vielversprechende WebSite gefunden. Allerdings habe ich mir diese nicht komplett durchgelesen. Aber vielleicht wird eine Lösung Deines Problems darin ausreichend erklärt. Schau' selber 'mal!
Ich habe inzwischen auch von so genannt "schwebenden Fenstern" gelesen. Vielleicht erklärt diese neue Funktion, worin Dein Problem begründet liegt und wie damit umzugehen ist!
Danke, ja es ist eher ein generelles Problem. Tatsächlich funktioniert es auch ganz selten mal (so in 1 von 25 Fällen)...