Android - Apps beenden sich, sobald man minimiert?(Xiaomi Redmi Note 9)?

1 Antwort

Dieses Phänomen kenne ich von verschiedenen Apps - also von verschiedenen App-Programmierern. Wenn ich Dich richtig verstehe, handelt es sich bei Dir jedoch um ein generelles Problem - egal, welche App?

Ich habe keine Ahnung von Deinem REDMI NOTE 9, aber ich vermute, dass es dafür eine Einstellung geben sollte. Irgendwo - in den MIUI-Einstellungen - kann man sicherlich einstellen, wie die Apps reagieren sollen: bei Minimierung - tatsächlich "nur" minimieren oder ganz schließen.

Nimm' Dir die Zeit, und "kämpfe" Dich Schritt-für-Schritt durch die gesamten Einstellungen, die etwas mit der Bedienung Deines REDMI zu tun haben. Frage auch in den "Hilfestellungen" dazu nach. Auch in den "Entwickleroptionen" solltest Du nach einer solchen Einstellung suchen!

Ich habe beim "schnellen Suchen" im Netz eine vielversprechende WebSite gefunden. Allerdings habe ich mir diese nicht komplett durchgelesen. Aber vielleicht wird eine Lösung Deines Problems darin ausreichend erklärt. Schau' selber 'mal!

Mkem95 
Beitragsersteller
 18.07.2025, 12:14

Danke, ja es ist eher ein generelles Problem. Tatsächlich funktioniert es auch ganz selten mal (so in 1 von 25 Fällen)...

dsteinigfn  18.07.2025, 12:48
@Mkem95

Ich habe inzwischen auch von so genannt "schwebenden Fenstern" gelesen. Vielleicht erklärt diese neue Funktion, worin Dein Problem begründet liegt und wie damit umzugehen ist!