mi turbo charge funktioniert nicht bei redmi Note 11s?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie es bei Xiaomi ist, aber bei Samsung muss die Schnellladung aktiviert sein in den Einstellungen unter Akku und weitere Einstellungen. Vielleicht gibts sowas auch bei Xiaomi.

verreisterNutzer  20.10.2023, 12:37

Danke aber das gibt's da nicht. Finde ich zumindest nichts und habe schon alles gegoogelt glaube ich.

verreisterNutzer  20.10.2023, 20:41
@muckel3302

Danke für den Link. Weiß nicht welches Android die verwenden... Bei mir gibt es die Einstellung leider nicht unter Einstellungen-Akku.

Jedes Modell hat seine eigene maximale Ladegeschwindigkeit.

So könnte ein Modell 33W unterstützen und ein anderes 67W. Ein drittes Modell könnte auch nur 10W unterstützen. Das variiert auch sehr stark beim gleichen Hersteller.

"Turbo Charge" ist nur ein Marketing Begriff, womit vermutlich eine maximale Leistung (z.B. 67W) verknüpft ist.

Vor allem wenn noch unterschiedliche Hersteller dazu kommen, gibt es auch noch unterschiedliche Schnellladetechniken, die meistens nicht untereinander kompatibel sind. Es bleiben meistens 10W am Ende übrig.

Wenn ich Xiaomis Marketing Namen verstanden habe, müsste Turbo Charge für 67W stehen.

Das Xiaomi Redmi Note 11S unterstützt maximal 33W, welches Xiaomi wohl "Pro Fast Charge" nennt.

Demnach ist es also nicht verwunderlich, dass kein "Turbo Charge" angezeigt wird, da es damit inkompatibel ist.

Dein Frau wird bestimmt ein anderes Modell haben. Da Xiaomi jedes Jahr sehr viele Geräte auf den Markt bringt, können es auch einige sein.

verreisterNutzer  22.10.2023, 10:17

Vielen Dank. Aber meine Frau hat das gleiche Modell wie ich. Und bei mir hat der Turbo auch mal funktioniert. Nur eben jetzt leider nicht mehr.