Androgynität (Männer)?

5 Antworten

Wie bereits andere schon geschrieben haben, ist es denke ich, nicht so ungewöhnlich, androgyne Männer zu bevorzugen. Genauso wenig, wie einige einen Partner bevorzugen, der eben nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, weil er zum Beispiel übergewichtig ist oder ähnliches. Die einen Frauen wollen einen Mann, der 10 Jahre älter ist, die anderen wollen lieber jemand, der jünger als sie selbst sind.

Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Ich zum Beispiel stehe total auf Männer mit längeren Haaren, je länger desto besser. Da hab ich mir auch nicht viele Chancen ausgerechnet und trotzdem hab ich einen Freund gefunden, der längere Haare hat als ich. Manchmal ist es Zufall, manchmal muss man halt schauen, ob deine Zielgruppe lieber an Orten ist, wo du normalerweise nicht hingehst.

Spontan würde mir mal eine Schwulen/Lesben Bar/Disko einfallen. Viele sind dort auch bi-sexuell, andere hetero Männer gehen rein, weil sie denken, da ist es leichter Frauen zu erreichen, die Bi sind. Ich erinnere mich an einen Besuch, wo wir eine heterosexuelle Freundin dabei hatten und die hat an einem Abend die Aufmerksamkeit von mehr hetero Männer dort erregt, als wir von Frauen und Männer zusammen. Das jetzt eben nur mal so als Beispiel. Einen Freund finden, wirst du definitiv auch woanders, der androgyn ist.

da könnte man sicher herumhypothetisieren und nach erfahrungen in der kindheit forschen. wissen wird man es letztendlich nie sicher. und nach meiner meinung ist das nicht besonders wichtig. wichtiger ist, was du dir von einer beziehung erwartest.

Wie soll man denn mit so einem "Geschmack" jemals einen Freund finden...

so wie andere auch: es ist immer schwierig, einen bestimmten typ zu erwischen.

Das ist, denke ich, gar nicht ganz so selten, dass Frauen etwas femininere Männer attraktiv finden. In den Medien wird immer eine klare Geschlechterrolle gezeigt, dass es aber auch Männer gibt, die starke, kräftige Frauen mögen und Frauen eher androgyne, feminine Männer, wird verschwiegen. Häufig ist es auch so, dass das besonders bei jüngeren Mädchen vorkommt, was aber mit der Zeit immer weniger wird. Und wenn das nicht so ist, dann gibt es sicher trotzdem noch genug Männer, die dir gefallen. Komisch brauchst du dich desshalb nicht zu fühlen. :)

Maerchensarg  20.10.2014, 21:51

Ich hätte es nicht besser formulieren können.

Es gibt viele solcher Männer, die auch hetero sind, keine Sorge, da wirst du schon welche finden. :)

Wie wärs auch den Ufer zu wechseln, da wirst du net genug davon bekommen und das "andere" kann man ersetzten,glaub mir....;)

LG

ich bin auch androgyn ! meine Freundin liebt es weil ich mich auch für ihre Sachen interessiere !finde es doff in der heutigen zeit ! Ein unterschied zu machen ! Wir teilen uns alle arbeiten ich mache Frauen Sachen wie Männer Sachen, so das wir auch mehr zeit haben für anderes und mag es nicht es die Frau alles für ein macht und sie keine zeit mehr für sich hat ! Was nutzt es ein Mann zu habe der nur die große klappe hat ! Ja sehe ich weiblich aus mit langen harren und Zopf aber bin aber mehr Mann als aber es sind, ich habe meine Bauernwirtschaft und zu bauen und arbeiten ! Liebe grüße