Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schockiert als ich von der Nachricht erfahren habe. Ich denke immer ans Finale 1990 und den Originalkommentar von Gerd Rubenbauer.

Ich kenne ihn nicht näher und habe ihn nie live spielen sehen. Ich weiß halt, dass er im WM-Finale 1990 den Siegtreffer per Elfmeter erzielt hat - und das mit rechts, obwohl er als Linksverteidiger wohl eigentlich eher ein Linksfuß war. Allein das macht ihn zu einer Legende!

In Interviews, die ich mit ihm gesehen habe, wirkte er stets sehr bescheiden und sympathisch. Er war auf keinen Fall ein Dampfplauderer, wie z.B. ein gewisser Herr M. aus Herzogenaurach.

Mit nur 63 Jahren zu sterben, ist eigentlich viel zu früh. Ruhe in Frieden!

Hey CorgiMcWeasel,

erst einmal mein Beileid an seine Familie, 63 Jahre sind einfach zu jung zum Sterben...😔

Sein Elfmeter im WM Finale 1990 wird in Erinnerung bleiben! ⚽️

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballinteressiert & Bayern-Fan ⚽️❤️

Traurig Traurig aber wieso hast du schon drei Antworten bekommen und ich erst eine auf meine Frage. 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Juli13204  20.02.2024, 11:40

Nicht persönlich nehmen! Da er später gepostet hat, sieht man seine Frage halt zuerst, wenn man jetzt erst auf die Plattform kommt. 🤷🏻‍♂️

Dahmen  20.02.2024, 11:47
@Juli13204

Weiß ich doch das war ein Scherz und Corgi weiss das auch trotzdem danke. 👍