Anderer Laptop lässt sich auf Biegen und Brechen nicht mit FritzBox verbinden - was kann dies sein?

4 Antworten

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

bei vielen fritzboxen ist im bereich wlan -> sicherheit ein häkchen "neue geräte im wlan zulassen" das muss entsprechend gesetzt sein, dann müsste es klappen.

lg, anna

Firmen-Laptop? Wenn ja lösche mal alle WLAN-Verbindungen und setzte (sofern Du dazu berechtigt bis) das Netzwerk zurück.

Der zweite Punkt den ich prüfen würde, wäre die VPN- Verbindung. IdR. muss bei Firmenrechnern erst eine VPN-Verbindung zum Firmennetz aufgebaut werden.

Wenn es nicht geht rufst Du einfach in eurer IT-Abteilung an und machst ein Ticket auf.

Seine MAC-Adresse ist nicht im Router eingetragen.
Das Passwort ist falsch geschrieben.

Kannst du über die "Push-Button" Funktion (WPS) eine Verbindung herstellen?

Mal mit LAN Kabel probiert ?

Womöglich hat dein Ersatz eine feste IP im WLAN, das musst du mal kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst