Analytisches Denken (Bewerbung)?

3 Antworten

Ich arbeite stets strukturiert und sorgfältig. Dies brachte ich u.a. bei meiner Tätigikeit als XXX ein, bei der analytisches Denken ein Muss war.

Im Bewerbungsschreiben brühwarm aufzuschreiben, dass du ein guter Analytiker bist, würde sehr schlecht ankommen und eitel klingen.

Zähle lieber auf, was du machst, wobei dem Leser beim Lesen dann nebenbei aufleuchten muss: "Hm! Der Junge denkt nach! Das gefällt mir."

Du musst diese Fähigkeit konkretisieren, dann klingt es nicht mehr so "einfach". Beispiel:

Meine Fähigkeit zum analytischen Denken ermöglichte mir schon in der Schule überdurchschnittliche Leistungen in den Naturwissenschaften.

Tug7y
Fragesteller

Ja genau! So ein Beispiel ist mir auch eingefallen aber ich möchte eher ein Beispiel aus dem Alltag oder ähnliches nehmen und nicht direkt mit Fächern in Verbindung bringen..

Schuhu  11.04.2017, 19:08
@Tug7y

Ja, du weißt ja am besten, wo dir das analytische Denken Vorteile bringt. Das erwähnst du halt in der vorgeschlagenen Art oder ähnlich.  Trag ruhig ein bisschen dick auf - das tun die Mitbewerber auch