Wie kann ich bei der Bewerbung einbringen das ich schon ein Praktikum gemacht habe

5 Antworten

Das kommt auf jeden Fall mit genauem Datum in den lebenslauf. Ansonsten schreibst Du in die Bewerbung, dass Du bei einem Praktikum schon erste Erfahrungen in der Verwaltung gesammelt hat, und Dir das gefallen hat....

"Während meines ....wöchigen Praktikums bei der Gemeindeverwaltung XY konnte ich vielfältige Erfahrungen in den Bereichen ..... sammeln und einen Einblick in das Arbeitsfeld erlangen." So zum Beispiel.

Durch mein ...wöchiges Praktikum bei der GV, sammelte ich Erfahrung im Umgang mit.....(was auch immer du gemacht hast) ;

Durch mein Praktium bei der ....................... in ................ sammelte ich Erfahrung im Bereich Verwaltung...... ist das so korekt????? oder klingt das komisch???

0

dir einen fertigen satz zu liefern, ist so nicht möglich. wenn du das schreiben hier einstellst, kann ich dir sicher helfen, einen satz zu formulieren, der zum rest passt!

Ich möchte mich als Versicherungskauffrau bewerben und mit reinschreiben das ich in der Gemeindeverwaltung´Rathaus schon ein Praktikum absolviert habe. Wie könnte ich da schreiben???

0

Auf jedenfall den satz nicht mit ICH beginnen.

Was möchtest Du wissen?