Analdrüsensekret beim Hund. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und ja. Dass die Entleerung der Analdrüse schon mal passiert, ist normal. Aber du solltest trotzdem mal den TA aufsuchen. Der kann dann schauen, ob die Entleerung der Analdrüse noch einen anderen Hintergrund haben kann.

Mein Hund macht die Entleerung der Analdrüse alleine. Sie rutscht dann auf de Poppes rum und ich weiß dann, dass es wieder mal soweit ist. Gott sei Dank, macht sie das nur draußen. Vielleicht weil der Untergrund rauher ist?

Ich würde die Bettwäsche mal bei 60 Grad waschen. Und einen Schuss Essigessenz in das Seifenfach der Maschine tun. (Das ist ein Rat von Mutti.de gegen schlechte Gerüche).

Wir sind keine Tierärzte, bitte gehe zu Fachkompetenten Leuten. Wenn irgendwas mit After oder Blase nicht stimmt beim Tier, ist das nie wirklich gut. Kann sich eben auch Entzünden und sonste was, es kann auch harmlos sein, wie beim Menschen was komisches gefuttert, aber das weiß man eben nicht per Internet. Und erst Recht nicht ohne ein STUDIUM dazu. Oder eine andere Kompetente Ausbildung.

Hallo,

Bettwäsche mit Gallseife einreiben und dann normal bei 60° waschen sollte reichen.

Ja, ich würde meinen Hund auf jeden Fall bei dem Tierarzt vorstellen.

Dann kannst du sicher sein ob und was los ist.

Alles Gute