An welchem Datum diesen Jahres ist der späteste Sonnenuntergang? Und zu welcher Uhrzeit geht dort die Sonne unter?

9 Antworten

Das ist kurz nach der Sommesonnenwende. Die genaue Untergangszeit hängt von der Position ab und liegt bei etwa 21:30.

(Bei der Sonnensommerwende haben wir den längsten Tag, jedoch nicht den spätesten Sonnenuntergang)

Wenn du das so genau wissen willst, musst du auch die genauen Koordinaten angeben.

Der passende Begriff ist Sommersonnenwende 😉

20. Juni