An welchem alter sind Mädels reif genug für Beziehungen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hängt von jedem charakter ab. Ich (Mädchen) war mit 14 schon extrem reif im denken und handeln, spiele nicht mit  meiner Jungfräulichkeit etc. aber meine festen freunde (jungs) waren nie so, erst jetzt wo ich fast 18 und er 22 ist, klappt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jeder Frau (oder Mädchen) doch unterschiedlich.

Ich schreibe es mal so, ohne alle über einem Kamm scheren zu wollen: Ich bin der Meinung, dass man doch das Kindsein genießen kann und man sich nicht "so früh wie möglich" mit Liebesdingen abgeben braucht. Nur weil viele Andere es machen, muss man nicht mitziehen (ich habe zumindest das Gefühl, dass es bei einigen jungen Mädchen so ist).

Viele Kinder wollen so schnell erwachsen sein, dabei ist die Kindheit doch was tolles! Und auch nur eine kurze Zeitspanne im Leben, woran man sich doch gern zurückerinnert.

Aber letztendlich ist es jedem selbst überlassen. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du nicht anhand des Alters herausfinden. Diese "Alterseinstufungen" bringen dir garnichts, da jeder Mensch, jede Frau/jeder Mann absolut anders tickt.

Die tatsächliche Reife kannst du nur selbst feststellen/herausfinden, in dem du bestimmte Fragen stellst. Wie z.B. "Wie stellst du dir eine Beziehung vor?" "Wie planst du deine Zukunft?" "Was ist dir wichtig in einer Partnerschaft?" "Möchtest du etwas ernstes/langfristiges?" Des weiteren kannst du auch etwas mehr erfahren, wenn du dir ihre "Lebensweise" genauer betrachtest, was machst sie in der Freizeit, ist sie zielstrebig, welche Einstellung hat sie gegenüber des lebens oder einer Partnerschaft.
Die "denkensweise" sagt viel aus.

Auch das "Vorleben" oder die "Umstände" der Eltern kann dir meist viel verraten, einige teilen eine ähnliche Vorstellung/Wünsche wie die Eltern, wie wenn z.B. die Eltern seit Jahren glücklich sind und vill verheiratet, dann wünschen sich die Kinder das oftmals auch für die Zukunft, weil es für sie "normal" ist und ihnen so vor gelebt wurde.

Rein nach dem Alter kann man nicht gehen, ich z.B. wollte bereits seit Beginn an, diesen einen Mann finden, mit dem ich gemeinsam ein Leben lang glücklich werden kann. Diesen Mann, den ich später mal heirate und mit dem ich eine Tages zusammen alt und runzelig werde und wir ubs selbst ihn hohen Alter noch freuen, uns gefunden zu haben.
Jedoch gibt es sehr viele unreife Männer(somit auch Frauen), mit jene eine Partnerschaft dieser Art, nicht(oder nicht auf Dauer) möglich ist.

Es gibt Männer die denken bereits mit 15 extrem weit, wo du das garnicht glauben könntest. Und dann gibt es noch die, welche mit 25 Jahren, immer noch total unreif sind und mit bestimmten unpassenden Ansichten/Einstellungen, einfach so ins Leben von Tag zu Tag dahin leben. Bei Frauen ist es das Selbe.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei JEDEM unterschiedlich. Es gibt Mädchen mit 15 die schon total Reif sind dann gibt es auch Mädchen mit 20 die noch wie 5 Jährige handeln. Für dich ganz persönlich. Du musst es mit dir ausmachen wie du dich fühlst.. findest du es richtig mit dem Partner oder denjenigen den du toll findest zusammen zu sein.. Dann bist du bereit. Wenn es dich einengt oder du noch stark daran zweifelst dann würd ich noch etwas warten. Ich hatte zb meine erste richtige Beziehung mit 14 und das hat sogar 4 Jahre gehalten.

Mach das was du für richtig hältst, egal wie du dich entscheidest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sind früher reif manche später ich finde man merkt das vorallem ob man über ernste themen sprechen kann und ich würde mal sagen ab 12-13 fängt es an aber bei manchen auch viel später wie gesagt immer anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Mädchen ist anders, ich bin 16, fast 17 und meine ex ist grade mal 15 geworden, es hat nicht lange gehalten, sie hat mich ohne Grund einfach durch den nächst besseren ersetzt,nur weil er größer und in dem Moment interessanter war als ich, sie war und ist also keinesfalls reif genug. 

Das Mädchen welches ich momentan liebe ist ein halbes Jahr älter als meine ex, ist jedoch wesentlich reifer was ich immer wieder merke.

Also du musst abchecken wie reif diejenige ist, es gibt immer sone und solche.

Viel Glück bei der Suche :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skorpionnutzer4
19.10.2016, 16:25

so war es auch bei mir Kumpel Ich bin fast 18 meine Freundin circa 15 und sie hat mich nach einem halben Jahr durch einen anderen ersetzt ich spüre schmerzen im Herz wo ich glaube ich sterbe ab jetz kommen wohl nur älterein frage

0

Hallo! Oft mit 16 - aber viele auch erst mit 20 / 21. Und leider gibt es einige die erreichen diese Reife nie - ist aber bei Männern auch so.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rreif meinst du mit nicht einer Kindergarten Beziehung wo mann sich nich traut zu küssen usw? Wenn ja es is unterschiedlich mache schon ab 13 oder 14 oder erst 15 oder 16 das ist von Mensch zu Mensch anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere Beziehung.

Ein halbes Jahr auf bisschen verknallt zu tun, geht auch schon früher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wars mit 15.
Vielleicht auch früher, keine Ahnung...vorher hatte ich keinen Freund.
Bei anderen mit 13.
Dann gibt s welche die mit 28 noch handeln wie mit 5 und noch nie was von reden gehört haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte jedenfalls nicht verzwifelt nach neuen Beziehungen suchen wie meine ex sondern meiner meinung nach warten bis der/die richtige kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lang sie darüber nachdenken, ob sie alt genug für so etwas sind, jedenfalls nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädels sind immer reif für beziehungen ich würde sagen ab 15

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
19.10.2016, 10:45

Würde ich nicht so unterschreiben. Es gibt auch genügend Damen, die sich noch nicht reif für eine Beziehung fühlen aus diversen Gründen.

0

Jau. Lasst uns doch ein bischen fachsimpeln, wann Mädchen/Frauen so allgemein reif für Beziehungen sind.
So unter uns.
So alle über einen Kamm scheren.
Das fühlt sich gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von jedem zu jedem unterschiedlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?