An welche Verschwörungstheorie glaubt ihr?
🫢
8 Antworten
An welche Verschwörungstheorie glaubt ihr?
An keine. Bisher hat sich noch keine einzige Verschwörungstheorie als wahr herausgestellt.
Grundsätzlich ist aber der Begriff "Verschwörungstheorie" nicht richtig gewählt. Eine Theorie ist etwas wissenschaftlich Fundiertes, wie zum Beispiel die Evolutionstheorie. Und genau das sind ja diese Erzählungen nicht. Der bessere Begriff ist daher Verschwörungserzählung oder Verschwörungsmythos.
Ich halte sie für gefährlich, weil sie den Boden bereiten für totalitäre Regime, für Gewalttaten wie Morde und die Auslöschung von Ethnien. Sie hetzen Menschen auf gegen Demokratien, verhindern Wissen und Wissenschaft und sind für die größten menschlichen Gräueltaten verantwortlich.
Kriege, der Holocaust, rassistisch motivierte Verbrechen, die Hexenverbrennung usw. sind alles Folgen von Verschwörungserzählungen.
Ich find da auch nichts lustig daran.
Alex
Ich bin mir in letzter Zeit relativ sicher, das Bielefeld existiert.
Ansonsten nichts.
Btw. Wenn man an eine Verschwörungstheorie glaubt, dann ordnet man sie automatisch nicht dahingehend ein. Daher annulliert sich deine Frage von selbst irgendwie.
An gar keine, auch nicht an die akzeptieren wie z.B. das Christentum
LG Show4Ever
Dass Bielefeld nicht exisitert.
Obwohl, das ist eine Tatsache, keine Verschwörungstheorie 🤔
Ich bin der Überzeugung, dass die CIA Terrorcamps in Asien geleitet oder unterstützt hat, um den Konflikt zwischen der chinesischen Regierung und den Uiguren anzuheizen.