An welche Ereignisse denkt ihr automatisch bei der Aussage: "Ich schäme mich."?

5 Antworten

An viele Ereignisse, für die ich mich nicht mal schämen müsste. Ich habe bespielsweise mal vor einer Lehrerin Kaugummi gekaut und warum auch immer, ich muss bei dieser Frage an diese Situation denken. 😂

Ich war 11 Jahre alt und musste während des Unterrichts in der Schule dringend zur Toilette!

Da ich sehr schüchtern war, traute ich mich zuerst nicht zu fragen! Als es dann doch kaum noch auszuhalten war, überwand ich mich und ging nach vorne zum Lehrerpult um zu fragen, ob ich zur Toilette darf! Ich versäumte es jedoch auf die Dringlichkeit hinzuweisen! Daher lehnte die Lehrerin ab und ich ging wieder zurück an meinen Platz! Mit zusammengebissenen Zähnen und Schweißperlen auf der Stirn versuchte ich bis zum erlösenden Pausengong durchzuhalten, leider wollte der nicht eintreffen und jede Minute wurde zur gefühlten Stunde! Ich bekam allmählich Panik. Die ersten Spritzer gingen mir in die Hose. Ich konnte es nur noch mit großer Mühe zurückhalten. Dann passierte es: Ich pullerte vor versammelter Klasse komplett in meine Jeans! Es lief bis auf den Boden und alle haben es mitbekommen! Vor lauter Scham wäre ich am liebsten für immer im Boden versunken.

Danach war ich die Lachnummer des Monats und wurde noch lange Zeit danach gemobbt!

An meine Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Automatisch denke ich da bei so einer kontextlosen Aussage an gar keines.

Liebello
Fragesteller

dann streiche das Wort automatisch

als meine schwestern mir im schwimmbad mal die badehose abgenommen und mich blossgestellt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung