An was schreibt ihr gerade?
An alle die etwas schreiben, woran arbeitet ihr gerade? Egal ob Roman, Kurzgeschichte, Gedichte, etc. Wenn ihr wollte gerne auch das Genre dazuschreiben. Ich bin einfach etwas neugierig, woran die Leute so arbeiten
Ich freue mich auf eure Antworten
LG
Lou:)
9 Antworten
Ich habe wie immer zu viele Ideen und arbeite an mehreren Sachen gleichzeitig... xd Einmal eine Fantasy-Trilogie, noch eine vierteilige Buchreihe, auch Fantasy, und eine Herr der Ringe Fanfiktion.
Sowas würde bei mir nie funktionieren 😅 wenn ich ne Idee hab schreib ich die sofort auf. Ich hab auch versucht, mehrere Ideen zu einem großen Projekt zu machen. Das klappt manchmal aich ganz gut
Ich schreibe an der zweiten Fassung meines Romans im Fantasy-Genre. Parallel dazu schreibe ich an einer Kurzgeschichte für die Storyolympiade 2025 zum Thema Reinkarnation. Außerdem warte ich noch auf Feedback von ein paar Lesern, denen ich meine aktuellste Kurzgeschichte zugeschickt habe.
Es spielt wieder in neinrm Miriam-Universum, drei Bücher habe ich schon, diesmal fingert die Gute in der Zeitgeschichte rum. Gerade erklärt sie Pharao Djoser, der sie für Meriamun hält, das Pyramiden nicht stufig zu sein haben. So erfahren die alten Ägypter, wie man die klassischen Pyramiden baut. Davor hat sie dem Leser des Buches, sie durchbricht immer wieder die vierte Wand, erklärt, was Entropie - im Kinderzimmer - ist und was passiert, wenn die Zeit endet. In ihrer Fantasie bekommt sie den Nobelpreis.
Das Buch wird ein Mehrteiler , schließlich gibt es, aus der Sicht der Miriam, viel in der Geschichte zu verändern. Alle 8-10 Monate ein weiteres Abenteuer
ich arbeite gerade an einem Roman für so einen Schreibwettbewerb, Genres waren da bereits vorgegeben und man musste sich davon zwei Sachen aussuchen plus einen Charakter (die waren ebenfalls vorgegeben)
ohhhh, spannend. Darf ich fragen, welcher Schreibwettbewerb? Eher lokal oder was Größeres, was man eher kennt? Auf jeden Fall viel Erfolg
Ich schreibe gerade an dem zweiten Band eines philosophischen Fachbuchs. Der erste ist vor drei Jahren erschienen. Es handelt sich um mein fünftes Buch und um das zweite zu einem philosophischen Thema.
respekt(denk dir hier so einen Emoji mit klatschenden Händen), ich wäre definitiv nicht in der Lage so etwas zu schreiben
ich bin wie duuuu, du bist wie iiich
Aber Spaß beiseite, ich fühl das so, hab auch immer viel zu viele Ideen. Ich hab mittlerweile wirklich versucht, mich an meine eigene Regel, mich auf maximal 2 Projekte zu beschränken, zu halten. Funktioniert manchmal schlechter, manchmal besser haha