An was glaubt ihr?
Es gibt mittlerweile viel zu viele Glaubes Richtugen. Nicht nur die Großen wie Christentum, Judentum und so weiter. Aber was ich jetzt wissen will, an was glaubt ihr? (Damit meine ich nicht Christentum oder eine andere große Religion)
Sondern euren waren Glauben
Ich z.b. Glaube dass Gott so wie er in der Bibel steht, gelogen ist. Denn ich glaube dass alles im Universum einen eigenen Gott hat. Und schenke meinen glauben, der Sonne. Denn ich denke dass die Sonne die ware Macht im Universum besitzt und nur sie uns denn waren Weg zeigen kann. Nur die meisten sind so blind und glauben denn falschen Religionen (meine meinung)
Ich gaube dass die Sonnenkrieger früher oder später erwachen werden, um uns alle zu retten.
Es ist nur meine meinung!!!!
6 Antworten
Ich bin davon überzeugt, dass das gesamte Universum ein ungetrenntes Energiensystem ist, in welchem Lebewesen keine zufälligen Nebenprodukte eines leblosen Mechanismus sind, sondern Ausdrücke und Symptome der gesamten Existenz als solche. Dass jedes Bewusstsein hinter den Formen dasselbe universelle Bewusstsein ist.
Man kann sich die gesamte Existenz in Realität extrem simplifiziert vorstellen, wie diesen zusammenhängenden Kreisel.
Wir nehmen jetzt einen kleinen Teilbereich davon heraus (rot markiert) und sagen "das ist ein Mensch!", der kam irgendwann einfach in die Existenz herein und hat nichts mit ihr zutun. Der Rest ist offensichtlich leblos oder weniger intelligent aber dieses Ding ist definitiv anders!
Was wir dabei aber nicht sehen ist, dass Organismen symptomatisch aus größeren ineinandergreifenden Systemen wie dem Urknall, Bildung von Galaxien, Bildung von Sternen und eines geologischen Planeten mit einem Mond und mit dem richtigen Sonnenabstand entstehen.
Auch die Existenz von höherentwickelten Organismen wie Insekten, Reptilien und schließlich Säugetieren konnte auch erst eintreten, wenn die gesamte Biosphäre mit der Pflanzenwelt und dem Mikrobiom eine ausreichend stabile Umwelt erzeugt hat.
Der grüne Bereich ist hierbei die Biosphäre. Der restliche Bereich ist das, was wir als "geologischen und zufälligen Mechanismus" beschreiben.
Aber es sollte offensichtlich sein, dass es ein einziges zusammenhängendes System ist.
Und wenn intelligente Organismen irgendwann im Laufe der Zeit aus diesen vorigen Prozessen entstanden sind, muss das gesamte System intelligent sein.

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).
5 Beispiele dafür:
- Biblische Prophezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott
- Zur Historizität der Auferstehung von Jesus Christus
- 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt
- Eternity is in Our Hearts
- Begründet Glauben: Kann ich der Bibel trauen?
Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"
Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.
Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.
All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.
Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?
Die Bibel ist nun mal die Wahrheit. Die Welt, sowie das Universum hat ein Gott erschaffen und es besteht nicht aus vielen Göttern. Die Sonne kann uns nicht helfen, sowie den Weg zeigt sie uns auch nicht. Wie denn auch? Das mit den Sonnenkriegern ist auch nur ein Irrsinn.
Mein wahrer Glaube bleibt bei Jesus. Denn er ist der Retter. Er kann die Seele heilen und bringt Freude. Er kann dir den Weg weisen. Er gibt dir Trost. Der kann dich von deinen Sünden erlösen. Er hat Worte des ewigen Lebens. Er ist die gute Saat die auch gute Frucht bringt. Wenn man betet spürt man ihn und man ist glücklich und lobt und preist ihn. Er hört dir zu und erfüllt dich mit Liebe.
Hat dir die Sonne, als du an sie gebetet hast irgendeine Antwort bekommen? Ich denke nicht, aber Jesus tut es, denn er lebt.
Denn ich denke dass die Sonne die ware Macht im Universum besitzt
Das ist jedoch eine Unlogik, mein lieber Sonnenkrieger. Die Sonne ist nur in unserer Galaxie und nicht im Universum von Bedeutung...
Zudem wird auch sie verlöschen...
Des Weiteren ist das Universum ein Erzeugtes, ein Erschaffenes - so auch die Sonne...
Jedoch kann nur eine Intelligenz, ein Geist hinter einem Erschaffenen, hinter einem Erzeugten stehen resp. gestanden haben...
Gruß Fantho
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:
Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.
Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.
Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.