Glaubt ihr, der Papst glaubt tatsächlich an Gott?
Vielleicht fällt das etwas schwer, wenn man als Papst von so vielen Menschen angehimmelt wird.
Außerdem ist der Papst ein Befürworter davon, alle Religionen oder zumindest die abrahamistischen Religionen (Judentum, Christentum & Islam) zu vereinen. Das passt nicht zur Aussage von Jesus, dass er der einzige Weg zum Vater ist.
Außerdem passen der Islam und das Christentum meiner persönlichen Meinung nicht so gut zusammen. Eine Frau soll Mohammed darauf hingewiesen haben, dass er Spermaflecken auf seinem Gewand habe, durch den vielen Sex. Könntet ihr, vor allem Vollblutchristen, euch so eine Aussage über Jesus vorstellen? Oder dass Jesus eine 9-Jährige heiraten will?
8 Antworten
Keiner will Religionen vereinen!
Man will wenn schon Bekehrungen, aber dass ist trotzdem etwas ganz anderes.
Auch einem Juden wäre gewiss lieber alle würden ihm in seinem Glaubensverständnis zustimmen, als sich einige Konfrontationen mit "uns" ständig antun zu müssen.
Die Aussage Jesu versteht die Welt, versteht jeder der nicht geistlich gesinnt ist, natürlich überhaupt nicht!
Und leider genauso selbstverständlich, weil es das traurige Zeugnis ist, hat die röm.kath. Kirche es nicht verstanden an Jesus anzuknüpfen, um den Menschen zu lehren bzw. vorzuleben was und wer Jesus Christus ist und was in ihm liegt!
Im Namen Gottes zu töten ist jedenfalls immer offenbarend für die Krankheit Bosheit die uns Menschen allzuleich befällt!
Jesus ist der Einzige Weg, weil wirklich alles auf ihn hin geschaffen ist, und in jeder Nächstenliebe eine Spur Jesus zu finden ist, und nicht weil man ihn anbeten würde überall, was überhaupt keiner tut der ihm gleichgeformt ins und somit ins Himmelreich eingeht!
Also irgendwelche Hadithe interessieren mich nicht, bin auch kein Muslime, aber absolut abgelehnte, die niemand für wahr hält, haben mir natürlich überhaupt keinen Mehrwert, nur um zu hetzen oder so ist uns das Wort das wir formen können nichts wert.
Der Islam richtet sich explizit gegen die biblische Überlieferung darin ist er mir ein Greul,
andererseits richtet er sich auch als alleinige Schrift in 1000 Jahren, die Überlebt hat, gegen die Dogmengeschichte um Jesus den Gesalbten.
Ich verstehe eben nichts quasi von den Wegen Gottes, und ich weiß mich als gewiss nicht besser als andere, und Moral sehe ich keine gelehrt, sondern ein Zeugnis von Liebe erfahre ich in Jesus und seinem Wort, einem Wort dass er von Gott her weiß und von uns verlangt zu erkennen! Aber ich weiß mich glücklich weil ich Freude und Friede täglich erleben darf die ich lange nicht mehr kannt.
Ich denke nicht da jemand der Gott fürchtet auch gerecht wäre .. oder er will aber die Struktur lässt ihn nicht
Der Papst ist die Präsenz Gottes auf Erden von amtswegen. Alter, wenn der nicht durchstartet..
Warum sollte ich ihn nicht lieben? Er ist ein Kind Götters, wie Du.
Natürlich, er war davor Kardinal und hat eine ganz normale Priester Ausbildung absolviert. Wenn er nicht an Gott glaubt dann würde man doch so einen Job nicht machen. Der Papst muss Ständig über Gottt und die Bibel reden. Das mach normalerweise nur ein christ. So auch der Papst, da bin ich mir sicher.
Das kann ich nicht beurteilen. Ich möchte es mir nicht anmaßen, über andere zu urteilen.
Alle Religionen zu vereinigen, dafür wäre ich natürlich auch nicht.
Im Koran sagt Gott nämlich, dass der Islam die Religion bei ihm ist. In der Bibel hingegen spricht Gott überhaupt nicht selbst, geschweige denn, dass er sagt, das Christentum wäre die Religion bei ihm. Er sagt auch in keinem anderen Buch etwas Anderes über eine andere Religion.
Teilweise passen die Weltreligionen schon gut zusammen. Schließlich stammen sie ursprünglich aus der selben Quelle. Es gibt gar nicht so viele Unterschiede. Die es aber gibt sind meistens jedoch gravierende.
Bitte lüge nicht über den Propheten Muhammad. Er hatte halt einen Fleck. Das kann passieren. Aber nicht aus dem Grund, den du genannt hast. Jeder Mann bekommt solche Flecken immer mal wieder auf die Kleidung. Das ist auch nicht schlimm.
Auch ein Prophet ist immer noch ein Mensch. Genau wie Jesus auch.
Der Papst ist bloss "Seine Pestilenz", eine Witzfigur.