An was glauben atheisten?
Das kein Gott existiert? Aber glauben sie zrzd an übernatürliches?
9 Antworten
Ich bin Atheist und "glaube" an Übernatürliches.
Warum?
Ich habe etliche Berichte gesehen und gehört die darauf schließen lassen.
Nicht auf einen Gott oder höhere Macht, sondern das es mehr gibt, als das was wir jetzt über Universum Wissen.
Über die Wiedergeburt gibt es viele interessante Berichte.'
Denn wie können Kinder Wissen über die Vergangenheit haben, ohne das sich Ihr Unterbewusstsein das irgendwie unterbewusst gemerkt haben haben kann.
Z.B. die Erinnerung an ein Leben als Anwesender bei 9/11 als Helfer etc.
Interessiert sich ein Kind für sowas und merkt sich sowas?
Und es gibt einige "übernatürliche Phänomene", wo die Wissenschaft sagt, sowas könnte es ggf. geben. Wie z.B. Timeslips.
Über Präsenzen, auch "Geister" genannt, gibt es Erfahrungen von Krankenschwestern, welche seltsame Phänomene erlebten, wenn jemand gestorben ist.
Atheismus ist kein Synonym für Naturalismus oder Materialismus.
Ein Atheist kann also an Karma, Wiedergeburt, Hölle, Himmel, Feen, Kobolde und Aliens glauben.
Ein atheistischer Buddhist kann also problemlos an Karma glauben.
Hmmm aber die meisten hier die sich als Atheisten definieren scheinen nicht an übernatürliche Dinge zu glauben
So weit ich weiß glauben Atheisten nicht, sondern basieren ihr Vertrauen auf Wissenschaft, bzw. Nachforschung und Bestätigung.
Ich glaube nicht, dass es einen Gott gibt und ich glaube auch nicht an übernatürliches.
Also es scheitert bereits an der einfachen Mathematik.
Eine 0 wird keine 1
Es muss eine ewige 1 gegeben haben und das ist Gott.
Zusätzlich glauben Sie, dass aus tote Materie, lebende werden kann, obwohl tote Materie, tot ist! Das ist das selbe als würde dein Stein in 200 Mrd Jahren ein Bewusstsein entwickeln.
An was sonst? An die Pseudo Logik, dass aus einer 0 eine 1 wurde?
Meinetwegen. Er kann auch an Wiedergeburt und Feen glauben.
Hab da so was interessantes gehört wie anekdotische Evidenz