An Ramadan mit Freund schreiben?

4 Antworten

Papperlapapp! - Dein muslimischer Freund redet Blödsinn! - "Schreiben" mit dem Handy oder dem Notebook dürft ihr auch am Tage, nicht nur in der Nacht. Das verbraucht wenig Kraft.

Es gibt außer dem Ess- Trink- und Sexverbot, nicht viel, was am Tage während des Islamfastens sonst noch verboten wäre. Und in der Nacht, "wenn alle Katzen grau sind", ist erst recht alles erlaubt.

Esselamu alejkum

Möge auch dein Fasten angenommen werden .

Außereheliche Beziehungen sind im und außerhalb des Ramadans verboten.
Dein Freund hat recht nur solltet ihr auch außerhalb des Ramadans keinen Kontakt haben .
Wenn ihr der Meinung seit das ihr euch ein Leben zusammen vorstellen könnt dann heiratet doch und verbringt auch den Ramadan zusammen ohne das euch jegliche Schuld trifft solange ihr keinen Geschelchtsverkehr hab während der Fastenzeit.

Nida123123  28.05.2017, 15:24

Der freund hat recht ? Da liegst du falsch die schreiben miteinander daran geht das fasten nicht kaputt

saidjj  28.05.2017, 15:26
@Nida123123

Es geht auch nicht darum dass das fasten kaputt geht .
Fasten bedeutet nicht nur sich dem Essen und Trinken zu enthalten sondern sich allgemein von allen Sünden fern zu halten .
Das "miteinander schreiben " ist eine Sünde.

ALalbani767  28.05.2017, 15:38

"nähert euch nicht der unzucht und wie böse ist der Weg" ist ein vers aus dem Koran schon das schreiben zählt als nähren

Weinberg  28.05.2017, 17:47

"...Dann heiratet doch..."

Dir ist aber schon bewusst,  dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Schulkinder handelt?

Der Ratschlag,  zu heiraten (vermutlich nur illegal islamisch), nur um mit WhatsApp o.Ä. Nachrichten auszutauschen (Unzucht??), ist schon fast als Perversion einzustufen...

Weinberg  28.05.2017, 18:00

"....Solange ihr keinen Geschlechtsverkehr habt während der Fastenzeit... "

Doch nicht während des ganzen Ramadan!!

Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, also in der Nacht, dürfen auch Muslime vögeln, ohne in der Hölle zu landen...

blingbling2
Fragesteller

Okay danke für die Info und nein ich faste nicht bin Christin :)

Sieh es wie es ist: Er nutzt den ramadan, um mal eine Weile Ruhe vor Dir zu haben.

Das hör ich ja zum ersten mal , ihr dürft miteinander schreiben halt wenn ihr nicht verheiratet seid dürftet ihr nicht Händchen halten, küssen usw