An Ramadan mit Freund schreiben?

5 Antworten

Papperlapapp! - Dein muslimischer Freund redet Blödsinn! - "Schreiben" mit dem Handy oder dem Notebook dürft ihr auch am Tage, nicht nur in der Nacht. Das verbraucht wenig Kraft.

Es gibt außer dem Ess- Trink- und Sexverbot, nicht viel, was am Tage während des Islamfastens sonst noch verboten wäre. Und in der Nacht, "wenn alle Katzen grau sind", ist erst recht alles erlaubt. 

Esselamu alejkum 

Möge auch dein Fasten angenommen werden . 

Außereheliche Beziehungen sind im und außerhalb des Ramadans verboten. 
Dein Freund hat recht nur solltet ihr auch außerhalb des Ramadans keinen Kontakt haben . 
Wenn ihr der Meinung seit das ihr euch ein Leben zusammen vorstellen könnt dann heiratet doch und verbringt auch den Ramadan zusammen ohne das euch jegliche Schuld trifft solange ihr keinen Geschelchtsverkehr hab während der Fastenzeit.

11

Der freund hat recht ? Da liegst du falsch die schreiben miteinander daran geht das fasten nicht kaputt  

0
17
@Nida123123

Es geht auch nicht darum dass das fasten kaputt geht . 
Fasten bedeutet nicht nur sich dem Essen und Trinken zu enthalten sondern sich allgemein von allen Sünden fern zu halten . 
Das "miteinander schreiben " ist eine Sünde.

0
4

"nähert euch nicht der unzucht und wie böse ist der Weg" ist ein vers aus dem Koran schon das schreiben zählt als nähren

1
31

"...Dann heiratet doch..."

Dir ist aber schon bewusst,  dass es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Schulkinder handelt?

Der Ratschlag,  zu heiraten (vermutlich nur illegal islamisch), nur um mit WhatsApp o.Ä. Nachrichten auszutauschen (Unzucht??), ist schon fast als Perversion einzustufen... 

1
31

"....Solange ihr keinen Geschlechtsverkehr habt während der Fastenzeit... "

Doch nicht während des ganzen Ramadan!!

Zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, also in der Nacht, dürfen auch Muslime vögeln, ohne in der Hölle zu landen...

1
4

Okay danke für die Info und nein ich faste nicht bin Christin :) 

0

Sieh es wie es ist: Er nutzt den ramadan, um mal eine Weile Ruhe vor Dir zu haben.

Wieso holen viele die Tage, die sie während dem Ramadan ncht fasten, nicht nach?

Hallo oder auhc guten Abend! Ich hab da so ne Frage. Also ich weiß, dass der Ramadan schon vorbei ist.

Ich habe alles gefastet, nur einen Tag, weil ich an dem von Marokko nach Deutschland geflogen bin und man erstens auf reise nicht fasten muss und zweitens in deutschland war der feiertag und in Marokko noch nicht. Jedenfalls faste ich schon seit Mädchen fasten müssen und ich faste die Tage nach, die ich während dem Ramadan nicht fasten konnte oder durfte. Ich hab mit einer Freundin geredet, die auch Moslem ist und mir stolz erzählt hat, dass sie alles außer 10 Tage gefastet hat. Als ich gefragt habe, ob sie die Tage nachholt, meinte sie "Nein, der Ramadan ist schon zuende." Für mich ist klar, dass ich den einen Tag nachhole. Wieso holen viele die Tage nicht nach (ich kenn mehrere in meinem Alter) und finds komisch da ich es tu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?